- Наступний запис:
- 06.06.2024
- Курс завершується:
- 07.06.2024
- Загальна тривалість:
- keine Angabe
- Практика:
- Nein
- Час проведення:
- Einmaliger Mehrtages-/Wochenkurs
- Мінімальна кількість учасників:
- 6
- Максимальна кількість учасників:
- 14
- Ціна:
- 69,40 EUR - Preis ermäßigt: 36,20 EUR
- Випускний екзамен:
- Nein
- Спеціальність:
- keine Angaben
- Сертифікати курсу:
- keine Angaben
- Курс тільки для жінок:
- Nein
- Догляд за дітьми:
- Nein
- Посилання на курс:
- Zum Angebot auf der Anbieter-Webseite
- Інформаційна якість:
- Suchportal Standard nicht erfüllt - Додаткова інформація
- Цільові групи:
- keine Angaben
- Професійні вимоги:
- keine Angaben
- Технічні вимоги:
- Keine besonderen Anforderungen.
- Номенклатура агенцій з працевлаштування:
- keine Angaben
Зміст
Wir räumen mit Mythen auf, die sich um SEO ranken.
Wir klären, was SEO ist, und lernen die drei Bereiche kennen, aus denen SEO grundsätzlich besteht:
1. Technische Basics / Vermeidung von Fehlern, die einer Suchmaschine „das Leben schwer machen“ bzw. verhindern, dass diese Ihren Content ordentlich lesen und bewerten können.
Dazu lernen wir an einem konkreten Beispiel die Voraussetzungen zu schaffen. Stichworte sind: SSL - Robots-Exclusion-Standard-Protokoll – Standarddomain - htacess-Direktiven - … Klingt kompliziert, ist es aber nicht.
2. OnPage-Optimierung
Letzen Endes ist SEO (zumindest was die OnPage-Optimierung angeht - also die Optimierung auf Ihrer Website) nichts weiter als vernünftigen Inhalt zu verfassen und diesen sauber zu strukturieren.
Wir lernen also etwas über Semantik, Überschriften verschiedener Ordnung, wir beschäftigen uns zwangsläufig ein wenig mit HTML & CSS und natürlich mit Usability.
Auch dies werden wir uns praxisnah anhand einer Übungswebsite, basierend auf Wordpress, erarbeiten.
Darüber hinaus werden wir einen Blick auf diverse SEO-Tools werfen und lernen, dass diese zwar ganz nützlich sein können, aber KnowHow und gesunden Menschenverstand nicht ersetzen können.
3. Offpage-Optimierung
Nachdem wir also herausgefunden haben, wie eine optimierte Website aussieht, fragen wir uns:
- Wie geht es weiter?
- Wie komme ich nun also weiter in den Rankings nach oben?
- Was ist ein Backlink? Was sind Ankertexte? Social Signals?
Fazit:
Sie haben sich nach diesem Kurs ein grundlegendes Verständnis dafür erarbeitet, was SEO eigentlich ist und worauf man beim Aufbau einer suchmaschinenfreundlichen Website zu achten hat. Und Sie haben gelernt, die Ergebnisse bestimmter Prüftools wie Sistrix oder ähnliche zu bewerten und einzuordnen.
Level: Einsteiger*innen / Einsteiger*innen mit Vorkenntnissen.
Infos zum Kursleiter
Ми не гарантуємо правильність інформації. Відповідальність за правильність даних несуть виключно освітні організації.
Дата першої публікації: 09.04.2024, дата останнього оновлення: 24.05.2024