Rhetorisch überzeugen - Gespräche sicher führen

الموعد القادم:
Termin auf Anfrage
إجمالي المدة:
7 Stunden in 1 Tag
التدريب:
Nein
اللغات المستخدمة في الدراسة:
  • Deutsch
نوع الفعالية:
  • Weiterbildung 
نموذج العرض:
  • Präsenzveranstaltung 
فترة التنفيذ:
  • Tagesveranstaltung
أدنى عدد للمشاركين:
5
أقصى عدد للمشاركين:
15
التكلفة:
€ ٢١٧ - Im Seminarentgelt sind folgende Leistungen enthalten: Schulungsunterlagen (falls vom Dozenten bereitgestellt), Wasser und Kaffee
نوع المؤهل الدراسي:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
اختبار إتمام المؤهل:
Nein
اسم المؤهِّل:
keine Angaben
اعتمادات العرض:
  • Nicht zertifiziert
عرض للسيدات فقط:
Nein
رعاية الأطفال:
Nein
رابط العرض:
جودة المعلومات:
Suchportal Standard Plus

المجموعات المستهدفة:
Mitarbeiter*innen und Führungskräfte aus allen Verwaltungsbereichen
المتطلبات المهنية:
keine
المتطلبات التقنية:
Keine besonderen Anforderungen.
منهجية وكالات العمل:
  • C 3215-20-15 Rhetorik, Stimm- und Sprachtraining

المحتويات

Es gibt keine Sachprobleme, es gibt nur Kommunikationsprobleme. Wenn man das einmal verstanden hat, geht alles leichter. Wer gut, wer erfolgreich kommunizieren kann, der kommt leichter durch den Arbeitsalltag. Lernen Sie Ihre rhetorischen Fähigkeiten weiter zu verbessern und mit diesen besseren Fähigkeiten ein besserer Gesprächspartner bei Kollegen, Vorgesetzten und Kunden zu sein.
Sie können nach dem Seminar besser durch Gespräche lenken, können Angriffe kontern und Gespräche zielführend leiten. Die Zusammenarbeit unter Kollegen und mit Vorgesetzten ist angenehmer und Sie gestalten mit der Kommunikation ein friedliches Betriebsklima mit einem wertschätzenden Umgang. Erfahren Sie, warum zuhören oft besser ist als reden und wie Sie die Stufen des Zuhörens erklimmen. Sie kennen Techniken, wie Sie mit Feedback umgehen und Kritik für Ihren persönlichen Fortschritt annehmen.

- Welche Form der Kommunikation in welcher Situation nutzen?
- Wie kann ich Gespräche durch Fragen lenken?
- Wie kann ich typengerecht kommunizieren?
- Welche Wörter wirken bei wem am besten?
- Wie kann ich meinen Gegenüber überzeugen?
- Die Stufen des Zuhörens – Geheimwaffe der Kommunikation

Schwerpunkte
• nutzenorientierte Argumentation
• Typengerechte, sinnesspezifische Kommunikation
• Zuhören und Gespräche führen
• Fragetechniken für die richtige Situation
• Grundlagen der Kommunikation

Nutzen
Sie wissen um einfache, moderne und wirkungsvolle Kommunikationstechniken und können diese anwenden. Themengebiete, wie Fragetechniken, Kommunikationsstrukturen, typengerechte Sprache und wertschätzende Kommunikation werden an dem Tag ausführlich vorgestellt und Sie kommen sofort in die Umsetzung. Sie erhalten nützliche Wordings im Umgang mit Kollegen, damit Sie auch durch schwierige Situationen kommen können. Lernen Sie mit einfachen Schritten reaktionsschnell und wertschätzend zu reagieren, um Ihre Ziele zu erreichen und die Beziehungsebene für die Zusammenarbeit erhalten bleibt. Sie können Einwände Ihrer Mitarbeitenden und Kollegen entschärfen und aus dem Weg räumen. Nutzen Sie neueste psychologische Erkenntnisse für eine bessere Kommunikation und setzen Sie sich im Arbeitsalltag gegen jeden Gesprächspartner durch. Lernen Sie, wie Sie mit Kritik und Feedback umgehen können.

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24.05.2024 آخر تحديث في ,17.04.2024 نُشر لأول مرة في