ITIL Strategic Leader: ITIL®4 Leader - Digital and IT Strategy (DITS)

الموعد القادم:
Termin auf Anfrage
إجمالي المدة:
180 Stunden in 20 Tagen
التدريب:
Nein
اللغات المستخدمة في الدراسة:
  • Deutsch
نوع الفعالية:
  • Weiterbildung 
نموذج العرض:
  • Virtuelles Klassenzimmer 
فترة التنفيذ:
  • Tagesveranstaltung
أدنى عدد للمشاركين:
4
أقصى عدد للمشاركين:
25
التكلفة:
keine Angaben
التمويل:
  • EU/Bund/Land 
  • Bildungsgutschein 
  • Qualifizierungschancengesetz 
نوع المؤهل الدراسي:
Herstellerzertifikat 
اختبار إتمام المؤهل:
Ja
اسم المؤهِّل:
ITIL® 4 Leader: Digital & IT-Strategy
اعتمادات العرض:
  • SGB III-Maßnahmezulassung 
رقم الإجراء:
  • 962-847-2021
عرض للسيدات فقط:
Nein
رعاية الأطفال:
Nein
رابط العرض:
جودة المعلومات:
Suchportal Standard Plus

المجموعات المستهدفة:
IT-interessierte Arbeitsuchende mit entsprechendem Vorwissen, die ihre Zukunft im IT-Service-Management sehen und dies mit einem Zertifikat dokumentieren möchten
المتطلبات المهنية:
ITIL® 4 Foundation, ITIL® V3 Foundation oder ITIL® V3 Foundation Bridge, Gute PC-Anwenderkenntnisse, insbesondere der Office-Standardanwendungen, Teilnahme an einem unverbindlichen Beratungsgespräch
المتطلبات التقنية:
Sie lernen online und trainergeleitet am GFN-Standort. Bei Teilnahme von zu Hause wird das nötige IT-Equipment zur Verfügung gestellt.
منهجية وكالات العمل:
  • C 1440-15 IT-Service-Management, IT Infrastructure Library (ITIL)

المحتويات

In diesem Zertifizierungskurs erwirbst du sowohl praktische als auch strategische Kompetenzen, um auf tiefgreifende digitale Störungen angemessen zu reagieren und eine auf die Unternehmensziele abgestimmte digitale Strategie zu implementieren. Du erfährst, wie du dein ITIL®-Wissen dazu nutzen kannst, Herausforderungen im Service-Management und beim Einsatz neuer Technologien anzugehen. Zudem lernst du, ITIL® 4 und seine Konzepte im Sinne einer zukunftsorientierten Unternehmensentwicklung anzuwenden.

Schlüsselkonzepte von Digital and IT Strategy
Beziehung zwischen DITS und den Komponenten von ITIL®
Schritte und Techniken zur Definition und Unterstützung einer Digital-/IT-Strategie
Entwicklung einer organisationsübergreifenden digitalen Strategie

Eine digitale Vision entwerfen
Ebenen digitaler Störungen
Positionierung einer digitalen Organisation
Ermöglichung eines nachhaltigen Business

Strategisches Risikomanagement
Konzept der Innovation mit Schlüsselelementen und Techniken
Konzept der Risikohaltung
Gleichgewicht zwischen Chancen und Risiken
Umgang mit bzw. Reaktion auf digitale Disruption

Entwicklung digitaler Führungskräfte
Fähigkeiten von Führungskräften in einer digitalen Organisation
Anwendung der ITIL®-Leitprinzipien bei Entscheidungen und Aktivitäten der digitalen und IT-Strategie

Konzepte der Digital- und IT-Strategie, des Service Value System und der Service Value Chain
Zusammenwirken der drei Modelle, um auf Märkten Werte zu schaffen
Strategische Ansätze, um Kunden-/Marktrelevanz zu schaffen
Erreichen operativer Exzellenz

Betriebsmodelle für digitale Organisationen
Implementierung einer Digital-/IT-Strategie

جميع البيانات مقدمة دون ضمان. تتحمل الجهات المقدمة حصرًا مسؤولية صحة البيانات.

05.06.2024 آخر تحديث في ,28.04.2024 نُشر لأول مرة في