ITIL Strategic Leader: ITIL®4 Leader - Digital and IT Strategy (DITS)

Следующая дата:
Termin auf Anfrage
Общая продолжительность:
180 Stunden in 20 Tage
Практика:
Nein
язык обучения:
  • Deutsch
Вид мероприятия:
  • Weiterbildung 
Форма предложения:
  • Virtuelles Klassenzimmer 
Время проведения:
  • Tagesveranstaltung
Участники мин.:
4
Участники макс.:
25
Цена:
keine Angaben
Поддержка:
  • EU/Bund/Land 
  • Bildungsgutschein 
  • Qualifizierungschancengesetz 
Вид документа об образовании:
Herstellerzertifikat 
Итоговый экзамен:
Ja
Окончательный титул:
ITIL® 4 Leader: Digital & IT-Strategy
Сертификация курса:
  • SGB III-Maßnahmezulassung 
Номер мера:
  • 962-847-2021
Курсы только для женщин:
Nein
Присмотр за детьми:
Nein
Ссылка на курс:
Качество информации:
Suchportal Standard Plus

Целевые группы:
IT-interessierte Arbeitsuchende mit entsprechendem Vorwissen, die ihre Zukunft im IT-Service-Management sehen und dies mit einem Zertifikat dokumentieren möchten
Профессиональные условия:
ITIL® 4 Foundation, ITIL® V3 Foundation oder ITIL® V3 Foundation Bridge, Gute PC-Anwenderkenntnisse, insbesondere der Office-Standardanwendungen, Teilnahme an einem unverbindlichen Beratungsgespräch
Технические условия:
Sie lernen online und trainergeleitet am GFN-Standort. Bei Teilnahme von zu Hause wird das nötige IT-Equipment zur Verfügung gestellt.
Систематика терминов агентств по трудоустройству Германии:
  • C 1440-15 IT-Service-Management, IT Infrastructure Library (ITIL)

Содержание

In diesem Zertifizierungskurs erwirbst du sowohl praktische als auch strategische Kompetenzen, um auf tiefgreifende digitale Störungen angemessen zu reagieren und eine auf die Unternehmensziele abgestimmte digitale Strategie zu implementieren. Du erfährst, wie du dein ITIL®-Wissen dazu nutzen kannst, Herausforderungen im Service-Management und beim Einsatz neuer Technologien anzugehen. Zudem lernst du, ITIL® 4 und seine Konzepte im Sinne einer zukunftsorientierten Unternehmensentwicklung anzuwenden.

Schlüsselkonzepte von Digital and IT Strategy
Beziehung zwischen DITS und den Komponenten von ITIL®
Schritte und Techniken zur Definition und Unterstützung einer Digital-/IT-Strategie
Entwicklung einer organisationsübergreifenden digitalen Strategie

Eine digitale Vision entwerfen
Ebenen digitaler Störungen
Positionierung einer digitalen Organisation
Ermöglichung eines nachhaltigen Business

Strategisches Risikomanagement
Konzept der Innovation mit Schlüsselelementen und Techniken
Konzept der Risikohaltung
Gleichgewicht zwischen Chancen und Risiken
Umgang mit bzw. Reaktion auf digitale Disruption

Entwicklung digitaler Führungskräfte
Fähigkeiten von Führungskräften in einer digitalen Organisation
Anwendung der ITIL®-Leitprinzipien bei Entscheidungen und Aktivitäten der digitalen und IT-Strategie

Konzepte der Digital- und IT-Strategie, des Service Value System und der Service Value Chain
Zusammenwirken der drei Modelle, um auf Märkten Werte zu schaffen
Strategische Ansätze, um Kunden-/Marktrelevanz zu schaffen
Erreichen operativer Exzellenz

Betriebsmodelle für digitale Organisationen
Implementierung einer Digital-/IT-Strategie

Все сведения предоставляются без гарантии. За правильность сведений ответственность несут исключительно сами поставщики.

Впервые опубликовано на 28.04.2024, последнее обновление на 29.05.2024