الموعد القادم:
22.05.2024
الدورة تنتهي في:
23.05.2024
إجمالي المدة:
14 Stunden in 2 Tagen
التدريب:
Nein
اللغات المستخدمة في الدراسة:
  • Deutsch
نوع الفعالية:
  • Weiterbildung 
نموذج العرض:
  • Präsenzveranstaltung 
فترة التنفيذ:
  • Teilzeitveranstaltung
أدنى عدد للمشاركين:
1
أقصى عدد للمشاركين:
8
التكلفة:
€ ١٬٦٦٦ - Ab 3 Teilnehmern aus einem Unternehmen gewähren wir einen Rabatt von 10% auf den Gesamtpreis.
نوع المؤهل الدراسي:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
اختبار إتمام المؤهل:
Nein
اسم المؤهِّل:
keine Angaben
اعتمادات العرض:
  • Nicht zertifiziert
عرض للسيدات فقط:
Nein
رعاية الأطفال:
Nein
رابط العرض:
جودة المعلومات:
Suchportal Standard Plus

المجموعات المستهدفة:
Projektleiter:innen, Projektkoordinator:innen, Projektmitarbeiter:innen, Führungskräfte
المتطلبات المهنية:
keine
المتطلبات التقنية:
Keine besonderen Anforderungen.
منهجية وكالات العمل:
  • C 2630-30 Konfliktmanagement, Mediation
  • C 3215-20-10 Kommunikationstraining - allgemein

المحتويات

Die Leitung und Koordination von Projekten und Projektteams erfordert ein hohes Maß an Kommunikationskompetenz. Durch eine offene und klare Kommunikation werden die Projektmitglieder schnell in das Projekt integriert und für die Erreichung der Projektziele gewonnen.
In diesem Seminar lernen Sie Methoden, Werkzeuge und Vorgehensweisen kennen, um in Projekten erfolgreich und zielführend zu kommunizieren. Da in Projekten das Konfliktpotenzial besonders groß ist, wird anhand typischer Beispielsituationen besonders auf die Rolle der Projektleitung als Moderator:in und Konfliktmanager:in eingegangen.



*Optimale Kooperation mit dem Projektteam


*Die Bedeutung eines klaren Projektauftrags

*Wichtig von Beginn an: Ein positives Klima schaffen

*Organisation der Ressourcen und Festlegung von Zuständigkeiten

*Erkennen der Reifegrade von Projektmitarbeiter:innen

*Delegation von Aufgaben an die Projektmitglieder

*Projekt- und Teammeetings motivierend und straff moderieren



*Kommunikation im Projektteam


*Klare und transparente Kommunikation vorleben

*Kommunikationsplan definieren und umsetzen

*Persönlichkeitstypen und Verhaltensweisen erkennen

*Zielorientiert kommunizieren und eigene Interessen durchsetzen

*Widerständen und Blockaden wirksam begegnen

*Taktiken und Manipulationsversuche durchschauen

*Teamregeln formulieren und nachhaltig umsetzen

*Projektmitglieder motivieren

*Das wertschätzende Feedback



*Konfliktmanagement und -lösung im Projektteam


*Priorisierung von Konflikten

*Konflikte lösungs- und zielorientiert eskalieren oder deeskalieren

*Umgang mit schwierigen Teammitgliedern

*Strategien, mit denen Sie Konflikte


*rechtzeitig erkennen

*positiv gestalten

*gewinnbringend auflösen

*professionell nutzen

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22.05.2024 آخر تحديث في ,30.04.2024 نُشر لأول مرة في