- Next Date:
- 26.08.2024 - 8:30 bis 16:15
- Course ends on:
- 20.09.2024
- Total Duration:
- 180 Stunden in 20 Tagen
- Internship:
- Nein
- Teaching Languages:
- Deutsch
- Type of Course:
- Weiterbildung
- Type of Provision:
- Präsenzveranstaltung
- Execution Time:
- Tagesveranstaltung
- min. Participants:
- 5
- max. Participants:
- 24
- Price:
- keine Angaben
- Funding:
- Bildungsgutschein
- EU/Bund/Land
- Type of Qualification:
- Zertifikat/Teilnahmebestätigung
- Final Examination:
- Nein
- Qualification Title:
- keine Angaben
- Certifications of the Course:
- SGB III-Maßnahmezulassung
- Certification Number of the Course:
- 962-579-2023
- Courses for Women only:
- Nein
- Childcare:
- Nein
- Link to Course:
- Zum Angebot auf der Anbieter-Website
- Quantity of Details:
- Suchportal Standard Plus
- Target Groups:
- Fachkräfte- und Führungskräfte aus allen Bereichen der Wirtschaft, die im Unternehmen diesen Fachbereich verantworten.
- Professional Requirements:
- Affinität zur Social Media, Computerkenntnisse
- Technical Requirements:
- Keine besonderen Anforderungen.
- Classification of the Federal Employment Agency:
- C 0240-40 Social Media
Contents
Die wachsende Anzahl an Stellenangeboten zeigt, dass erfolgreiches Content
Marketing für Aufbau des Image, Community-Interaktion und langfristig
steigenden Umsatz jedes Unternehmens wichtig ist. Voraussetzung für jeden
Online Marketer, Social Media oder Community Manager sind die Grundlagen
des Content Marketing. Denn steigende Nutzerzahlen auf Social Media
Plattformen verändern mittlerweile Kauf- und Konsumverhalten von potenziellen
und vorhandenen Kunden eines Unternehmens. Neben dem fundierten Aufbau
von Zielgruppe und Käuferpersona erstellst du ein Content Marketing Konzept,
um relevante Inhalte in sozialen Netzwerken richtig und absatzfördernd zu
streuen.
In deiner Weiterbildung begleiten und unterstützen dich unsere qualifizierten
Dozenten durch den gesamtem Prozess der Erstellung einer Content Marketing
Strategie. Diese kannst als Basis für deinen nächsten Karriereschritt einsetzen.
Programm
Grundlagen Content Marketing, Überblick und Strategien
Erfolgsmessung, Funnel, Funnel-Strategien, Linkbaits
Content Seeding (gezielte Verbreitung von Inhalten)
Content Hubs (Portale)
B2B & Influencer Marketing
Community Management
Growth Hacking
Monetarisierung
Content Creation:
o Podcast
o Video
o E-Books, Whitepaper
o Text, Storytelling, Schreibstil
o Bildrecherche & Infografiken
Praxis
Unterstützt wird die Wissensvermittlung durch einen wöchentlichen Übungs- oder
Praxistag. Die hier geforderte Projektarbeit dient der Vertiefung der vermittelten
Kenntnisse.
All statements without guarantee. The providers are solely responsible for the correctness of the given information.
Published on 10.05.2019, last updated on 29.04.2024