- Nächster Termin:
- 26.02.2025 - 8:30 bis 16:15
- Kurs endet am:
- 25.03.2025
- Gesamtdauer:
- 180 Stunden in 20 Tagen
- Praktikum:
- Nein
- Unterrichtssprachen:
- Deutsch
- Veranstaltungsart:
- Weiterbildung
- Angebotsform:
- Präsenzveranstaltung
- Durchführungszeit:
- Tagesveranstaltung
- Teilnehmer min.:
- 5
- Teilnehmer max.:
- 24
- Preis:
- keine Angaben
- Förderung:
- Bildungsgutschein
- EU/Bund/Land
- Abschlussart:
- Zertifikat/Teilnahmebestätigung
- Abschlussprüfung:
- Nein
- Abschlussbezeichnung:
- keine Angaben
- Zertifizierungen des Angebots:
- SGB III-Maßnahmezulassung
- Maßnahmenummer:
- 962-579-2023
- Angebot nur für Frauen:
- Nein
- Kinderbetreuung:
- Nein
- Link zum Angebot:
- Zum Angebot auf der Anbieter-Webseite
- Infoqualität:
- Suchportal Standard Plus
- Zielgruppen:
- Fachkräfte- und Führungskräfte aus allen Bereichen der Wirtschaft, die im Unternehmen diesen Fachbereich verantworten.
- Fachliche Voraussetzungen:
- Affinität zur Social Media, Computerkenntnisse
- Technische Voraussetzungen:
- Keine besonderen Anforderungen.
- Systematik der Agenturen für Arbeit:
- C 0240-40 Social Media
Inhalte
Die wachsende Anzahl an Stellenangeboten zeigt, dass erfolgreiches Content
Marketing für Aufbau des Image, Community-Interaktion und langfristig
steigenden Umsatz jedes Unternehmens wichtig ist. Voraussetzung für jeden
Online Marketer, Social Media oder Community Manager sind die Grundlagen
des Content Marketing. Denn steigende Nutzerzahlen auf Social Media
Plattformen verändern mittlerweile Kauf- und Konsumverhalten von potenziellen
und vorhandenen Kunden eines Unternehmens. Neben dem fundierten Aufbau
von Zielgruppe und Käuferpersona erstellst du ein Content Marketing Konzept,
um relevante Inhalte in sozialen Netzwerken richtig und absatzfördernd zu
streuen.
In deiner Weiterbildung begleiten und unterstützen dich unsere qualifizierten
Dozenten durch den gesamtem Prozess der Erstellung einer Content Marketing
Strategie. Diese kannst als Basis für deinen nächsten Karriereschritt einsetzen.
Programm
Grundlagen Content Marketing, Überblick und Strategien
Erfolgsmessung, Funnel, Funnel-Strategien, Linkbaits
Content Seeding (gezielte Verbreitung von Inhalten)
Content Hubs (Portale)
B2B & Influencer Marketing
Community Management
Growth Hacking
Monetarisierung
Content Creation:
o Podcast
o Video
o E-Books, Whitepaper
o Text, Storytelling, Schreibstil
o Bildrecherche & Infografiken
Praxis
Unterstützt wird die Wissensvermittlung durch einen wöchentlichen Übungs- oder
Praxistag. Die hier geforderte Projektarbeit dient der Vertiefung der vermittelten
Kenntnisse.
Alle Angaben ohne Gewähr. Für die Richtigkeit der Angaben sind ausschließlich die Anbieter verantwortlich.
Erstmals erschienen am 10.05.2019, zuletzt aktualisiert am 14.12.2024