Moderation in TV und Social Media

Next Date:
07.05.2024 - 9.00 - 17.00 Uhr
Course ends on:
08.05.2024
Total Duration:
16 Stunden in 2 Tagen
Internship:
Nein
Teaching Languages:
  • Deutsch
Type of Course:
  • Weiterbildung 
Type of Provision:
  • Präsenzveranstaltung 
Execution Time:
  • Tagesveranstaltung
min. Participants:
4
max. Participants:
8
Price:
€660
Type of Qualification:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Final Examination:
Nein
Qualification Title:
keine Angaben
Certifications of the Course:
  • Nicht zertifiziert
Courses for Women only:
Nein
Childcare:
Nein
Link to Course:
Quantity of Details:
Suchportal Standard nicht erfüllt - further information

Target Groups:
Journalisten mit und ohne TV-Erfahrung
Professional Requirements:
keine Angaben
Technical Requirements:
Keine besonderen Anforderungen.
Classification of the Federal Employment Agency:
  • C 2215-10-25 Hörfunk- und Fernsehjournalismus

Contents

Die Moderation ist ein klassisches Element des Fernseh-Journalismus. Journalistischer TV-Formate bedienen sich aber auch Unternehmen, Organisationen, Selbstvermarkter, Podcaster und Blogger, um im Internet ihre Zielgruppen online zu erreichen, bei Facebook, Youtube und auf internen Kanälen. Kompetent, verständlich und sympathisch unterschiedliche Themen vor der Kamera zu präsentieren, üben die Teilnehmerinnen und Teilnehmer in diesem Praxis-Seminar.

Trotz aller Unterschiede zwischen Online, Social Media und Fernsehen: Da wie dort geht es darum, als Moderator und Reporter, passend zum Format, authentisch und zuschauernah rüberzukommen. In vielen Übungen vor der Kamera, so realitätsnah wie möglich, trainieren die Teilnehmer unter anderem Nachrichten-Moderationen, Anmoderationen von Magazin-Beiträgen, Aufsager, Live-Schalten und On-Reportagen.

All statements without guarantee. The providers are solely responsible for the correctness of the given information.

Published on 10.05.2019, last updated on 03.05.2024