Moderation in TV und Social Media

Prochain date:
07.05.2024 - 9.00 - 17.00 Uhr
Le cours se termine le:
08.05.2024
Durée totale:
16 Stunden in 2 Tagen
Stage:
Nein
Langues d'enseignement:
  • Deutsch
Type de formation:
  • Weiterbildung 
Forme de cours:
  • Präsenzveranstaltung 
Temps d'exécution:
  • Tagesveranstaltung
Participants min.:
4
Participants max.:
8
Prix:
660 €
Type de diplôme:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Examen final:
Nein
Désignation de diplôme:
keine Angaben
Certifications du cours:
  • Nicht zertifiziert
Cours pour femmes uniquement:
Nein
Garde d’enfants:
Nein
Lien vers l’offre:
Qualité de l’information:
Suchportal Standard nicht erfüllt - informations complémentaires

Groupes cibles:
Journalisten mit und ohne TV-Erfahrung
Connaissances spécialisées:
keine Angaben
Connaissances techniques:
Keine besonderen Anforderungen.
Classification de l’Agence pour l’emploi:
  • C 2215-10-25 Hörfunk- und Fernsehjournalismus

Contenus

Die Moderation ist ein klassisches Element des Fernseh-Journalismus. Journalistischer TV-Formate bedienen sich aber auch Unternehmen, Organisationen, Selbstvermarkter, Podcaster und Blogger, um im Internet ihre Zielgruppen online zu erreichen, bei Facebook, Youtube und auf internen Kanälen. Kompetent, verständlich und sympathisch unterschiedliche Themen vor der Kamera zu präsentieren, üben die Teilnehmerinnen und Teilnehmer in diesem Praxis-Seminar.

Trotz aller Unterschiede zwischen Online, Social Media und Fernsehen: Da wie dort geht es darum, als Moderator und Reporter, passend zum Format, authentisch und zuschauernah rüberzukommen. In vielen Übungen vor der Kamera, so realitätsnah wie möglich, trainieren die Teilnehmer unter anderem Nachrichten-Moderationen, Anmoderationen von Magazin-Beiträgen, Aufsager, Live-Schalten und On-Reportagen.

Toutes les informations sont sans garantie. Les prestataires sont seuls responsables de la justesse des informations mises à disposition.

Première publication le 10.05.2019, dernière mise à jour le 03.05.2024