Online-Marketing-Manager/in

Next Date:
06.12.2021 - Mo. bis Fr. von 08:00 bis 15:00 Uhr
Course ends on:
25.02.2022
Total Duration:
480 Stunden in 60 Tagen
Internship:
Nein
Teaching Languages:
  • Deutsch
Type of Course:
  • Weiterbildung 
Type of Provision:
  • Präsenzveranstaltung 
Execution Time:
  • Tagesveranstaltung
min. Participants:
5
max. Participants:
15
Price:
keine Angaben
Funding:
  • Bildungsgutschein 
  • Deutsche Rentenversicherung 
Type of Qualification:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Final Examination:
Nein
Qualification Title:
keine Angaben
Certifications of the Course:
  • SGB III-Maßnahmezulassung 
Courses for Women only:
Nein
Childcare:
Nein
Link to Course:
Quantity of Details:
Suchportal Standard Plus

Target Groups:
Unsere Weiterbildung zum/zur Online Marketing Manager/in richtet sich sowohl an Quereinsteiger, Wiedereinsteiger als auch an berufserfahrende Fachkräfte, die in den Bereichen der Online-Werbung und/oder Kommunikation tätig werden möchten.
Professional Requirements:
Sie sollten sicher im Umgang mit dem PC sein, eine Affinität zu Medien haben und sicher in Wort und Schrift der deutschen Sprache sein. Kenntnisse in Word, Excel und PowerPoint sind von Vorteil.
Technical Requirements:
Keine besonderen Anforderungen.
Classification of the Federal Employment Agency:
  • C 0240-15-15 Online-Marketing

Contents

In der 3-monatigen Weiterbildung "Online Marketing Manager/in" lernen Sie alles rund um das Thema Online Marketing. Von den technischen Grundlagen einer Webseite über die Suchmaschinenoptimierung bis zur Nutzung von Online-Vermarktungskanälen – Sie werden optimal vorbereitet auf die Tätigkeit als Online Marketing Manager/in.

Online Marketing Grundlagen
• Corporate Publishing: Die heutige Medienlandschaft im Überblick, Arbeiten mit Markt-und Mediastudien, Instrumente und Kennziffern des Onlinemarketings (40 UE)
• Medienrecht für Onlinemarketing und PR-Manager/innen inklusive Patent-,Marken-und Wettbewerbsrecht (40 UE)
• Grundlagen Webseitenaufbau mit Design Usability, Grundlagen HTML5 und CSS3 und Content Management-Systemen (80 UE)

Suchmaschinenmarketing
• Suchmaschinenoptimierung: Sichtbarkeit steigern & Nutzer generieren, Kenntnisse in Onpage & Offpage Optimierung, KPI Erfolgskontrolle über Google Analytics (120 UE)
• Keyword Advertising: Übersicht verschiedener Abrechnungsmodelle, Vorstellung von Such-, Display-und Affiliate Netzwerken, Erstellung und Optimierung von Google Ads Kampagnen (40 UE)

Influencer Marketing und Social Media Marketing
• Influencer Marketing/Blogging: Bedeutung und Einfluss des Influencer Marketings inkl. Entwicklung einer Strategie, Schreibtechniken und –formen im Web (40 UE)
• Social Media Marketing: Überblick der Kommunikationsmöglichkeiten in den sozialen Medien, Erstellung von Business- und Fanpages, Entwicklung einer geeigneten Strategie nach verschiedenen Zielgruppenkriterien (120 UE)

06.12.2021 - 25.02.2022

All statements without guarantee. The providers are solely responsible for the correctness of the given information.

Published on 22.09.2021, last updated on 13.12.2021