Community Manager  

Next Date:
29.07.2024 - 8:30 bis 16:15
Course ends on:
18.11.2024
Total Duration:
720 Stunden in 80 Tagen
Internship:
Nein
Teaching Languages:
  • Deutsch
Type of Course:
  • Weiterbildung 
Type of Provision:
  • Präsenzveranstaltung 
Execution Time:
  • Tagesveranstaltung
min. Participants:
4
max. Participants:
16
Price:
keine Angaben
Funding:
  • Bildungsgutschein 
  • EU/Bund/Land 
Type of Qualification:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Final Examination:
Nein
Qualification Title:
keine Angaben
Certifications of the Course:
  • SGB III-Maßnahmezulassung 
Certification Number of the Course:
  • 962-579-2023
Courses for Women only:
Nein
Childcare:
Nein
Link to Course:
Quantity of Details:
Suchportal Standard Plus

Target Groups:
Fachkräfte- und Führungskräfte aus allen Bereichen der Wirtschaft, die im Unternehmen diesen Fachbereich verantworten oder sich generell im Online Marketing weiterbilden wollen.
Professional Requirements:
 Interesse, mit Sozialen Medien zu arbeiten
Technical Requirements:
Keine besonderen Anforderungen.
Classification of the Federal Employment Agency:
  • C 0240-15-15 Online-Marketing

Contents

Weiterbildung Community Manager - Sie als angehender Community Manager sind vor allem in größeren Unternehmen tätig, um dort ein Internetforum oder die Social Media Auftritte zu managen und meist in der Kommunikationsabteilung eines Unternehmens angesiedelt.
Die Hauptaufgaben liegen in der Entwicklung, Umsetzung und Pflege von Plattformen und Kanäle im Internet. Sie regen Diskussionen an und moderieren die Beiträge der User. Sie sind die Schnittstelle zwischen dem Unternehmen und den Kunden und sind oft der erste Ansprechpartner. In dieser geförderten Weiterbildung lernen Sie:

Social Media Management
Funktionsweisen verschiedener Social Media Netzwerke
Aufbau und Umsetzung von Social Media-Präsenzen
Social Media im Unternehmen
Spezialisierung für bestimmte Unternehmensbereiche/-typen

PR2.0 / Online-Journalismus
Online-Journalismus: Veränderungen der Medienlandschaft durch Web 2.0
journalistisches Schreiben und Darstellungsformen; Pressekodex
Online-Recherche, Auswertung, Monitoring, Online-Reputation-Management, Krisenkommunikation
Redaktionsmanagement/Arbeiten in der Online-Redaktion, Community-Management, Redaktionsplan

Webentwicklung
Blog/CMS-Systeme im Überblick, Einsatzvarianten
Grundlagen HTML5, CSS3, CMS-Typo3, WordPress-Blog
Systempflege/redaktionelle Arbeiten in Typo3

Content-Marketing
Grundlagen Content Marketing, Definition, Überblick und Strategie
Influencer
Community Management


Unterstützt wird die Wissensvermittlung durch wöchentlich einen Übungs- und Praxistag. Die hier geforderte eigenständige Projektarbeit dient der Vertiefung der vermittelten theoretischen Kenntnisse.


Der Unterricht findet derzeit live im virtuellen Klassenzimmer statt. Falls technisches Equipment hierzu fehlen sollte, leihen wir dieses gerne kostenlos aus.


Sinnvolle Kombinationsmodule:

Online Marketing und Projektmanagement

All statements without guarantee. The providers are solely responsible for the correctness of the given information.

Published on 19.10.2021, last updated on 13.05.2024