- Next Date:
- Termin auf Anfrage
- Total Duration:
- 16 Stunden in 2 Tage
- Internship:
- Nein
- Teaching Languages:
- Deutsch
- Type of Course:
- Weiterbildung
- Type of Provision:
- Angebote für Unternehmen Jetzt Anfragen
- Execution Time:
- Abendveranstaltung
- Tagesveranstaltung
- Teilzeitveranstaltung
- min. Participants:
- 6
- max. Participants:
- 12
- Price:
- €250 - Preis pro Teilnehmer incl. Hand-out, Teilnahmebescheinigung, Getränke und Snacks
- Funding:
- Betriebliche Weiterbildung Brandenburg
- Type of Qualification:
- Zertifikat/Teilnahmebestätigung
- Final Examination:
- Nein
- Qualification Title:
- keine Angaben
- Certifications of the Course:
- Nicht zertifiziert
- Courses for Women only:
- Nein
- Childcare:
- Ja
- Quantity of Details:
- Suchportal Standard Plus
- Target Groups:
- Das Training richtet sich an alle Mitarbeiter, die ihre Kommunikation gezielt optimieren möchten, um überzeugender und durchsetzungsstärker aufzutreten und in schwierigen Situationen professionell und souverän kommunizieren möchten.
- Professional Requirements:
- keine
- Technical Requirements:
- Keine besonderen Anforderungen.
- Classification of the Federal Employment Agency:
- C 3215-20-10 Kommunikationstraining - allgemein
- C 2630-30 Konfliktmanagement, Mediation
Contents
In diesem zweitägigen Kommunikations-Crashkurs lernen Sie alles, was für ein harmonisches Miteinander wesentlich ist. Sie üben gegenseitiges Verständnis und trainieren, wie genau Sie Ihre Ziele erreichen können.
Sie erfahren wie Sie Ihre Gespräche zielgerichtet, authentischer und einfühlsamer führen können und was genau Sie tun können, um besser verstanden zu werden.
Sie lernen wie Sie durch eine offene, herzliche und einfühlsame Kommunikation gezielt Spannungen abbauen und auch in stressigen Zeiten die Arbeitsatmosphäre nach innen wie nach außen nachhaltig positiv beeinflussen können.
Die Schwerpunkte
- Theoretische und praktische Auseinandersetzung mit der Kommunikation
- Selbst- und Fremdwahrnehmung
- Signale der Körpersprache
- Üben von Gesprächen aus dem beruflichen Alltag
- Umgang mit Konfliktsituationen
- Anerkennung und Wertschätzung im Team
All statements without guarantee. The providers are solely responsible for the correctness of the given information.
Published on 25.11.2021, last updated on 20.06.2024