- Prochain date:
- Termin auf Anfrage
- Durée totale:
- 16 Stunden in 2 Tagen
- Stage:
- Nein
- Langues d'enseignement:
- Deutsch
- Type de formation:
- Weiterbildung
- Forme de cours:
- Angebote für Unternehmen Jetzt Anfragen
- Temps d'exécution:
- Abendveranstaltung
- Tagesveranstaltung
- Teilzeitveranstaltung
- Participants min.:
- 6
- Participants max.:
- 12
- Prix:
- 250 € - Preis pro Teilnehmer incl. Hand-out, Teilnahmebescheinigung, Getränke und Snacks
- Opportunité de financement:
- Betriebliche Weiterbildung Brandenburg
- Type de diplôme:
- Zertifikat/Teilnahmebestätigung
- Examen final:
- Nein
- Désignation de diplôme:
- keine Angaben
- Certifications du cours:
- Nicht zertifiziert
- Cours pour femmes uniquement:
- Nein
- Garde d’enfants:
- Ja
- Qualité de l’information:
- Suchportal Standard Plus
- Groupes cibles:
- Das Training richtet sich an alle Mitarbeiter, die ihre Kommunikation gezielt optimieren möchten, um überzeugender und durchsetzungsstärker aufzutreten und in schwierigen Situationen professionell und souverän kommunizieren möchten.
- Connaissances spécialisées:
- keine
- Connaissances techniques:
- Keine besonderen Anforderungen.
- Classification de l’Agence pour l’emploi:
- C 3215-20-10 Kommunikationstraining - allgemein
- C 2630-30 Konfliktmanagement, Mediation
Contenus
In diesem zweitägigen Kommunikations-Crashkurs lernen Sie alles, was für ein harmonisches Miteinander wesentlich ist. Sie üben gegenseitiges Verständnis und trainieren, wie genau Sie Ihre Ziele erreichen können.
Sie erfahren wie Sie Ihre Gespräche zielgerichtet, authentischer und einfühlsamer führen können und was genau Sie tun können, um besser verstanden zu werden.
Sie lernen wie Sie durch eine offene, herzliche und einfühlsame Kommunikation gezielt Spannungen abbauen und auch in stressigen Zeiten die Arbeitsatmosphäre nach innen wie nach außen nachhaltig positiv beeinflussen können.
Die Schwerpunkte
- Theoretische und praktische Auseinandersetzung mit der Kommunikation
- Selbst- und Fremdwahrnehmung
- Signale der Körpersprache
- Üben von Gesprächen aus dem beruflichen Alltag
- Umgang mit Konfliktsituationen
- Anerkennung und Wertschätzung im Team
Toutes les informations sont sans garantie. Les prestataires sont seuls responsables de la justesse des informations mises à disposition.
Première publication le 25.11.2021, dernière mise à jour le 14.06.2024