ITIL® 4 Managing Professional Kompakt: Create, Deliver and Support (CDS) + Direct, Plan and Improve (DPI)
- Next Date:
- 12.09.2022
- Course ends on:
- 16.09.2022
- Total Duration:
- 40 Stunden in 5 Tagen
- Internship:
- Nein
- Teaching Languages:
- Deutsch
- Type of Course:
- Weiterbildung
- Type of Provision:
- Präsenzveranstaltung
- Execution Time:
- Tagesveranstaltung
- min. Participants:
- 1
- max. Participants:
- 6
- Price:
- €2,750 - Die damago GmbH ist eine Accredited Training Organization (ATO) & Approved Examination Organization (AEO) bei PeopleCert. Die Kurse werden nach dem offiziellen Syllabus von AXELOS Limited durchgeführt. Entsprechend den ab 1. Februar 2022 offiziell geänderten Richtlinien zur Durchführung von ITIL® / PRINCE2®-Seminaren muss zum Seminar für jeden Teilnehmenden das Prüfungs- und Unterlagen Bundle mit erworben werden. Enthalten sind ein Voucher, Axelos Fachbuch, Handout zum Seminar und Online Proctoring. Die Gebühren für die Prüfung und eine optionale Prüfungsversicherung sind nicht im hier genannten Seminarpreis enthalten.
- Type of Qualification:
- Zertifikat/Teilnahmebestätigung
- Final Examination:
- Nein
- Qualification Title:
- keine Angaben
- Certifications of the Course:
- Nicht zertifiziert
- Courses for Women only:
- Nein
- Childcare:
- Nein
- Link to Course:
- Zum Angebot auf der Anbieter-Website
- Quantity of Details:
- Suchportal Standard Plus
- Target Groups:
- Dieser Kurs richtet sich an Personen, die im Besitz des ITIL® 4 Foundation Zertifikates sind und sich tiefer mit ITIL® 4 und deren Practices auseinandersetzen möchten sowie den ITIL® 4 Managing Professional Status anstreben.
- Professional Requirements:
- Für diesen Kurs sollten die Kursteilnehmer/-innen folgende Vorkenntnisse mitbringen: - Besitz des ITIL® 4 Foundation Zertifikates
- Technical Requirements:
- Keine besonderen Anforderungen.
- Classification of the Federal Employment Agency:
- keine Angaben
Contents
In diesem Kompaktseminar werden Ihnen die Inhalte von ITIL® 4 Create, Deliver and Support (CDS) sowie Direct, Plan and Improve (DPI) nähergebracht. Im ersten ITIL® 4-Seminarteil Create, Deliver & Support wird Ihnen das Verständnis für die Entwicklung, Bereitstellung und Unterstützung von Wertströmen und Services vermittelt und wie die dafür notwendigen Wertströme über Value Streams und Aktivitäten zu integrieren sind. Im zweiten ITIL® 4-Seminarteil Direct, Plan and Improve (DPI) wird dann das Wissen erarbeitet, um Services zu steuern, zu planen und zu verbessern. Am Ende jedes Seminarteils werden nach vorheriger Prüfungsvorbereitung die Multiple-Choice-Prüfung für das ITIL® 4-Specialist-Module Create, Deliver and Support bzw. Direct, Plan and Improve durchgeführt.
Inhalt
ITIL® 4 Managing Professional Kompakt: Create, Deliver and Support (CDS) + Direct, Plan and Improve (DPI)
Create, Deliver and Support (CDS)
- Planen und Erstellen eines Service-Wertstroms zum Erstellen, Bereitstellen und Unterstützen von Services
- relevante ITIL®-Praktiken zur Erstellung, Bereitstellung und Unterstützung von SVS- und Wertströmen
- Verwendung eines Wertstroms, um neue Dienste zu entwerfen, zu entwickeln und umzustellen
Direct, Plan and Improve (DPI)
- Schlüsselkonzepte von Direct, Plan and Improve
- Wichtige Prinzipien und Methoden der Anleitung und Planung
- Rollen Governance, Risiko und Compliance (GRC)
- Integration der Prinzipien und Methoden in das Service-Value-System
- Anwendung der wichtigsten Prinzipien und Methoden der kontinuierlichen Verbesserung für alle Arten von Verbesserungen
- Anwendung von Kommunikation und des organisatorischen Änderungsmanagements zur Ausrichtung, Planung und Verbesserung
- Anwendung der Messung und Berichterstattung in Richtung, Planung und Verbesserung
- Wertströme und -praktiken lenken, planen und verbessern
All statements without guarantee. The providers are solely responsible for the correctness of the given information.
Published on 18.03.2022, last updated on 12.09.2022