MOC 55022 Using Microsoft System Center Service Manager 2012 for IT Analysts

Next Date:
07.09.2022
Course ends on:
08.09.2022
Total Duration:
16 Stunden in 2 Tagen
Internship:
Nein
Teaching Languages:
  • Deutsch
Type of Course:
  • Weiterbildung 
Type of Provision:
  • Präsenzveranstaltung 
Execution Time:
  • Tagesveranstaltung
min. Participants:
1
max. Participants:
6
Price:
€990 - Seminarunterlagen und Getränke sind im Seminarpreis enthalten.
Type of Qualification:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Final Examination:
Nein
Qualification Title:
keine Angaben
Certifications of the Course:
  • Nicht zertifiziert
Courses for Women only:
Nein
Childcare:
Nein
Link to Course:
Quantity of Details:
Suchportal Standard Plus

Target Groups:
Dieser Kurs richtet sich an IT-Analytiker/-innen, die Anwender/-innen bei der Nutzung des Microsoft System Center Service Manager 2012 unterstützen.
Professional Requirements:
Für diesen Kurs sollten die Kursteilnehmer/-innen folgende Vorkenntnisse mitbringen: - Erfahrungen als IT-Analytiker mit ITIL sowie MOF - Erfahrungen als Nutzer – nicht als Administrator – des System Center Configuration Manager 2007 sowie Operations Manager 2007 R2 - Erfahrungen als Nutzer von Active Directory - Erfahrungen als IT-Analytiker mit der Bereitstellung, Konfiguration sowie Fehlerbehebung bei Windows-basierten Computern
Technical Requirements:
Keine besonderen Anforderungen.
Classification of the Federal Employment Agency:
keine Angaben

Contents

Dieser Kurs vermittelt den Teilnehmer/-innen die Kenntnisse und Fähigkeiten, die notwendig sind, um den System Center Service Manager nutzen zu können. Dabei steht vor allem die Nutzung des Service Manager in Verbindung mit anderen System Center-Produkten sowie die Frage im Vordergrund, wie Microsoft Operations Framework (MOF) und IT Infrastructure Library (ITIL) mit dem Service Manager ausgeführt werden können.


Inhalt
MOC 55022 Using Microsoft System Center Service Manager 2012 for IT Analysts

Einführung in den System Center Service Manager:
- System Center Service Manager Architektu
- Service Manager und IT Service Management Konzepte und Terminologie

Die Konsole und das Self-Service Portal:
- Tour durch die Service Manager Konsole
- Tour durch das Self-Service Portal

Request Fulfillment:
- Request Fulfillment Process Workflow
- Arbeiten mit Request Fulfillment in System Center Service Manager

Incident Management:
- Incident Management Process Workflow
- Arbeiten mit incident Management in System Center Service Manager

Service Management:
- Der Service Katalog
- Service Level Objectives (SLOs)

Problem Management:
- Zweck und Funktion des Problem work Items
- Grundlegende Befehle mit Problem work Items in the Service Manager Console

Change Management:
- Change Management Process Workflow
- Arbeiten mit Change Management im System Center Service Manager

Release Management:
- Release Management Process Flow
- Arbeiten mit Release Management in System Center Service Manager

Activity Management

Zusammenfassung

All statements without guarantee. The providers are solely responsible for the correctness of the given information.

Published on 18.03.2022, last updated on 07.09.2022