Instagram-Marketing für Unternehmen und Organisationen

Next Date:
27.05.2024 - 09.00 - 16.00 Uhr
Course ends on:
28.05.2024
Total Duration:
16 Stunden in 2 Tagen
Internship:
Nein
Teaching Languages:
  • Deutsch
Type of Course:
  • Weiterbildung 
Type of Provision:
Execution Time:
  • Tagesveranstaltung
min. Participants:
6
max. Participants:
10
Price:
€80 - 44
Type of Qualification:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Final Examination:
Nein
Qualification Title:
keine Angaben
Certifications of the Course:
  • LQW 
Courses for Women only:
Nein
Childcare:
Nein
Link to Course:
Quantity of Details:
Suchportal Standard Plus

Target Groups:
Das Seminar richtet sich an Teilnehmer/innen, die einen detaillierten Einblick in Grundlagen und aktuelle Instagram Tools haben möchten.
Professional Requirements:
PC- und Windows Grundkenntnisse.
Technical Requirements:
Keine besonderen Anforderungen.
Classification of the Federal Employment Agency:
  • C 0240-35-10 Public Relations (PR) - allgemein

Contents

Videos, Fotos und Stories optimal einsetzen

Instagram ist ein stark wachsendes soziales Medium. Weltweit nutzen es über 1,5 Milliarden Menschen, in Deutschland sind es bereits 20 Mio. User.
Aufgrund der Beliebtheit visueller Inhalte eignet sich Instagram besonders für Marketingmaßnahmen, mit denen sich ein breites Spektrum von Zielgruppen
ansprechen lassen. In den letzten Jahren haben sich Funktionen wie Instagram Stories, Live-Videos und Reels in der Smartphone App etabliert.

Das Seminar führt Sie in zentrale Bereiche der App für Android und iOS ein. Von der Account- und Profilerstellung bis zur passenden Content-Strategie.
Anhand anschaulicher Fallbeispiele aus der Praxis werden folgende Inhalte näher vorgestellt:
- Tipps beim Einrichten eines aussagekräftigen Profils
- Übersicht über zentrale Funktionen und Formate, mit denen
Sie Beiträge auf Instagram posten können
- Einführung in die Content-Matrix, mit der ein attraktiver
Inhalte-Algorithmus gesteuert werden kann
- Instagram Stories mit einer Anleitung erstellen und kategorisieren
- Passende Hashtags finden und wirksam einsetzen
- Instagram-Analytics für die Erfolgskontrolle

Um Instagram effektiv nutzen zu können benötigen Sie ein Smartphone. In dem Seminar können neue Profile eingerichtet oder vorhandene Instagram-Projekte
vorgestellt, besprochen und optimiert werden.

All statements without guarantee. The providers are solely responsible for the correctness of the given information.

Published on 30.05.2022, last updated on 01.05.2024