Marketing Aufbaukurs - Online Marketing / Social Media Marketing  (Berlin Mitte)

Next Date:
19.02.2024
Course ends on:
01.03.2024
Total Duration:
90 Stunden in 10 Tagen
Internship:
Nein
Teaching Languages:
  • Deutsch
Type of Course:
  • Weiterbildung 
Type of Provision:
  • Präsenzveranstaltung 
Execution Time:
  • Tagesveranstaltung
min. Participants:
3
max. Participants:
25
Price:
keine Angaben
Funding:
  • EU/Bund/Land 
  • Bildungsgutschein 
Type of Qualification:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Final Examination:
Nein
Qualification Title:
keine Angaben
Certifications of the Course:
  • SGB III-Maßnahmezulassung 
Courses for Women only:
Nein
Childcare:
Nein
Link to Course:
Quantity of Details:
Suchportal Standard Plus

Target Groups:
Angesprochen sind alle Interessierten aus den Bereichen Marketing, Vertrieb und PR sowie Webmaster.
Professional Requirements:
Vorausgesetzt werden Grundkenntnisse im Marketing, die zum Beispiel durch eine kaufmännische Ausbildung oder Berufserfahrung erworben wurden.
Technical Requirements:
Keine besonderen Anforderungen.
Classification of the Federal Employment Agency:
keine Angaben

Contents

Online-Marketing ist ein Oberbegriff, der einen Kosmos von Marketingstrategien, -methoden und -instrumenten beschreibt und sich auf viele Medien und Kanäle bezieht. Alle diese Dinge wechselwirken miteinander und beziehen sich teils aufeinander. Dieser Kurs lädt Sie ein, sich zunächst auf methoden- und kanalbezogene Themen einzulassen, um dann auf die Wechselwirkung zu blicken. Vor diesem Gesamtbild können Sie sich an Entwürfen für Strategien und Kampagnen versuchen.

Inhalt der Weiterbildung:
Affiliate-Marketing, E-Mail-Marketing und Internetpräsenz
Suchmaschinen Marketing und Suchmaschinenoptimierung
Online-Werbung: Vermarkter, Formate, Buchungsverfahren
Social-Media-Marketing, Content-Marketing
Influencer-Marketing, Podcast-Marketing, Online-PR
Online-Marketing-Plan und Online-Kampagnen in der Praxis
Webshop und Shoppingplattformen
Sprachassistenten-Marketing, Zukunft des Online-Marketings

All statements without guarantee. The providers are solely responsible for the correctness of the given information.

Published on 08.08.2022, last updated on 19.02.2024