Next Date:
13.06.2024
Course ends on:
14.06.2024
Total Duration:
16 Stunden in 2 Tagen
Internship:
Nein
Teaching Languages:
  • Deutsch
Type of Course:
  • Weiterbildung 
Type of Provision:
  • Präsenzveranstaltung 
Execution Time:
  • Tagesveranstaltung
min. Participants:
1
max. Participants:
8
Price:
€1,535 - inkl. Kaffeepausen, Lunch, Seminarunterlagen & Zertifikat
Type of Qualification:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Final Examination:
Nein
Qualification Title:
Zertifikat
Certifications of the Course:
  • Nicht zertifiziert
Courses for Women only:
Nein
Childcare:
Nein
Link to Course:
Quantity of Details:
Suchportal Standard Plus

Target Groups:
 Fach- und Führungskräfte
Professional Requirements:
Keine Voraussetzungen nötig
Technical Requirements:
Keine besonderen Anforderungen.
Classification of the Federal Employment Agency:
keine Angaben

Contents

Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten sind der Schlüssel zu einer erfolgreichen Gesprächsführung. Im Rahmen des Seminars Gesprächsführung erfahren Sie, wie Sie Ihren Gesprächspartner überzeugen, indem Sie seine Botschaft richtig deuten und auf seine Bedürfnisse eingehen. Außerdem entwickeln Sie ein Verständnis dafür, wie Sie Ihr eigenes Anliegen kommunikativ artikulieren und dadurch die Konversationen positiv beeinflussen. Finden Sie heraus, wie Sie das Konfliktpotenzial auf ein Minimum reduzieren können und welche Gesprächstechniken besonders erfolgversprechend sind. Das Seminar Gesprächsführung vermittelt Ihnen umfassende Kenntnisse zu den Grundlagen der Kommunikation.
Sie wollen Ihre Kommunikationsfähigkeiten verbessern? Das Seminar Gesprächsführung richtet sich sowohl an Manager als auch an Mitarbeiter auf allen Ebenen des Unternehmens, vor allem aber an Servicepersonal, das eng mit Kunden zusammenarbeitet.
Der Seminarinhalt ist so aufgebaut, dass die Teilnehmer neben wichtigen Grundlagen und Kenntnissen der Kommunikation auch praktische Fertigkeiten trainieren können. Dies geschieht durch kooperative Übungen sowie durch Rollenspiele, in denen gegenseitiges konstruktives Feedback eine übergeordnete Rolle spielt.

All statements without guarantee. The providers are solely responsible for the correctness of the given information.

Published on 15.03.2023, last updated on 16.05.2024