Prochain date:
13.06.2024
Le cours se termine le:
14.06.2024
Durée totale:
16 Stunden in 2 Tagen
Stage:
Nein
Langues d'enseignement:
  • Deutsch
Type de formation:
  • Weiterbildung 
Forme de cours:
  • Präsenzveranstaltung 
Temps d'exécution:
  • Tagesveranstaltung
Participants min.:
1
Participants max.:
8
Prix:
1 535 € - inkl. Kaffeepausen, Lunch, Seminarunterlagen & Zertifikat
Type de diplôme:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Examen final:
Nein
Désignation de diplôme:
Zertifikat
Certifications du cours:
  • Nicht zertifiziert
Cours pour femmes uniquement:
Nein
Garde d’enfants:
Nein
Lien vers l’offre:
Qualité de l’information:
Suchportal Standard Plus

Groupes cibles:
 Fach- und Führungskräfte
Connaissances spécialisées:
Keine Voraussetzungen nötig
Connaissances techniques:
Keine besonderen Anforderungen.
Classification de l’Agence pour l’emploi:
keine Angaben

Contenus

Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten sind der Schlüssel zu einer erfolgreichen Gesprächsführung. Im Rahmen des Seminars Gesprächsführung erfahren Sie, wie Sie Ihren Gesprächspartner überzeugen, indem Sie seine Botschaft richtig deuten und auf seine Bedürfnisse eingehen. Außerdem entwickeln Sie ein Verständnis dafür, wie Sie Ihr eigenes Anliegen kommunikativ artikulieren und dadurch die Konversationen positiv beeinflussen. Finden Sie heraus, wie Sie das Konfliktpotenzial auf ein Minimum reduzieren können und welche Gesprächstechniken besonders erfolgversprechend sind. Das Seminar Gesprächsführung vermittelt Ihnen umfassende Kenntnisse zu den Grundlagen der Kommunikation.
Sie wollen Ihre Kommunikationsfähigkeiten verbessern? Das Seminar Gesprächsführung richtet sich sowohl an Manager als auch an Mitarbeiter auf allen Ebenen des Unternehmens, vor allem aber an Servicepersonal, das eng mit Kunden zusammenarbeitet.
Der Seminarinhalt ist so aufgebaut, dass die Teilnehmer neben wichtigen Grundlagen und Kenntnissen der Kommunikation auch praktische Fertigkeiten trainieren können. Dies geschieht durch kooperative Übungen sowie durch Rollenspiele, in denen gegenseitiges konstruktives Feedback eine übergeordnete Rolle spielt.

Toutes les informations sont sans garantie. Les prestataires sont seuls responsables de la justesse des informations mises à disposition.

Première publication le 15.03.2023, dernière mise à jour le 15.05.2024