Büromanagement 4.0 - Digitales Arbeiten im Office - AVGS gefördert

Next Date:
22.04.2024 - 8:30 - 16:30 Uhr
Course ends on:
22.05.2024
Total Duration:
180 Stunden in 20 Tagen
Internship:
Nein
Teaching Languages:
  • Deutsch
Type of Course:
  • Aktivierung/berufliche Eingliederung 
Type of Provision:
  • AVGS-Gruppenmaßnahme 
Execution Time:
  • Tagesveranstaltung
min. Participants:
4
max. Participants:
12
Price:
keine Angaben
Funding:
  • Aktivierungs- und Vermittlungsgutschein 
Type of Qualification:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Final Examination:
Nein
Qualification Title:
GFN-Zertifikat
Certifications of the Course:
  • SGB III-Maßnahmezulassung 
Certification Number of the Course:
  • 962-92-20
Courses for Women only:
Nein
Childcare:
Nein
Link to Course:
Quantity of Details:
Suchportal Standard Plus

Target Groups:
Arbeitsuchende aus den Bereichen Office-Management, Assistenz, Sekretariat und anderen Office-Berufen, die ihre Kenntnisse auffrischen und zusätzliche digitale Kompetenzen erwerben möchten
Professional Requirements:
abgeschlossene Berufsausbildung/Studium und Berufserfahrung, gute PC-Kenntnisse, gute MS-Office-Kenntnisse, gute Deutschkenntnisse, Teilnahme an einem unverbindlichen Beratungsgespräch
Technical Requirements:
Sie lernen online und trainergeleitet am GFN-Standort. Bei Teilnahme von zu Hause wird das nötige IT-Equipment zur Verfügung gestellt.
Classification of the Federal Employment Agency:
  • SA 01 § 45 Abs. 1 Nr. 1 SGB III: Heranführung an den Ausbildungs- und Arbeitsmarkt sowie Feststellung, Verringerung oder Beseitigung von Vermittlungshemmnissen

Contents

In diesem Kurs werden sowohl nützliche Bürogrundlagen als auch digitale Kompetenzen vermittelt. Du wirst mit der Korrespondenz im Büro 4.0 vertraut gemacht und lernst u. a. Zeitmanagement-Techniken kennen und anzuwenden, um deine tägliche Arbeit optimal zu strukturieren. Einen weiteren Schwerpunkt bildet der Umgang mit den kommunikativen und kollaborativen Tools von Microsoft 365. Du erwirbst digitale Fähigkeiten, um mit kollaborativen Tools und Plattformen effektiv online zu arbeiten.

*Selbstorganisation
*Zeitmanagement-Methoden
*Zeitmanagement und Terminplanung mit Outlook
*Teamarbeit und Kommunikation mit Microsoft 365
*Plattformen zur Zusammenarbeit und Unterstützung
*Teams: Digital kommunizieren und Dateien bearbeiten
*Yammer: Social Networking für Unternehmen
*OneNote: digitale Notizen für einen papierfreien Arbeitsplatz
*Delve: intelligente Dokumentenverwaltung
*Forms: Erfassung und Quantifizierung von Daten
*Planner: visuelle Aufgabenverwaltung
*Korrespondenz im Büro 4.0
*serviceorientiertes Schreiben von Briefen und E-Mails
*Schreib- und Gestaltungsregeln nach DIN 5008
*Archivierung und Dokumentation

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Published on 20.05.2023, last updated on 22.04.2024