Büromanagement 4.0 - Digitales Arbeiten im Office - AVGS gefördert

Następny termin:
22.04.2024 - 8:30 - 16:30 Uhr
Oferta wygasa w dniu:
22.05.2024
Łączny czas trwania:
180 Stunden in 20 Tagen
Praktyka:
Nein
Język wykładowy:
  • Deutsch
Rodzaj szkolenia:
  • Aktivierung/berufliche Eingliederung 
Forma oferty:
  • AVGS-Gruppenmaßnahme 
Czas przeprowadzania zajęć:
  • Tagesveranstaltung
Min. ilość uczestników:
4
Maks. ilość uczestników:
12
Cena:
keine Angaben
Finansowanie:
  • Aktivierungs- und Vermittlungsgutschein 
Rodzaj dyplomu:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Egzamin końcowy:
Nein
Rodzaj świadectwa ukończenia:
GFN-Zertifikat
Certyfikaty oferty:
  • SGB III-Maßnahmezulassung 
Numer oferty:
  • 962-92-20
Oferty tylko dla kobiet:
Nein
Organizatorzy oferujący opieką dla dzieci:
Nein
Link do oferty:
Jakość informacji:
Suchportal Standard Plus

Grupy docelowe:
Arbeitsuchende aus den Bereichen Office-Management, Assistenz, Sekretariat und anderen Office-Berufen, die ihre Kenntnisse auffrischen und zusätzliche digitale Kompetenzen erwerben möchten
Wymagania specjalistyczne:
abgeschlossene Berufsausbildung/Studium und Berufserfahrung, gute PC-Kenntnisse, gute MS-Office-Kenntnisse, gute Deutschkenntnisse, Teilnahme an einem unverbindlichen Beratungsgespräch
Wymagania techniczne:
Sie lernen online und trainergeleitet am GFN-Standort. Bei Teilnahme von zu Hause wird das nötige IT-Equipment zur Verfügung gestellt.
Systematyka agencji zatrudnienia:
  • SA 01 § 45 Abs. 1 Nr. 1 SGB III: Heranführung an den Ausbildungs- und Arbeitsmarkt sowie Feststellung, Verringerung oder Beseitigung von Vermittlungshemmnissen

Treści

In diesem Kurs werden sowohl nützliche Bürogrundlagen als auch digitale Kompetenzen vermittelt. Du wirst mit der Korrespondenz im Büro 4.0 vertraut gemacht und lernst u. a. Zeitmanagement-Techniken kennen und anzuwenden, um deine tägliche Arbeit optimal zu strukturieren. Einen weiteren Schwerpunkt bildet der Umgang mit den kommunikativen und kollaborativen Tools von Microsoft 365. Du erwirbst digitale Fähigkeiten, um mit kollaborativen Tools und Plattformen effektiv online zu arbeiten.

*Selbstorganisation
*Zeitmanagement-Methoden
*Zeitmanagement und Terminplanung mit Outlook
*Teamarbeit und Kommunikation mit Microsoft 365
*Plattformen zur Zusammenarbeit und Unterstützung
*Teams: Digital kommunizieren und Dateien bearbeiten
*Yammer: Social Networking für Unternehmen
*OneNote: digitale Notizen für einen papierfreien Arbeitsplatz
*Delve: intelligente Dokumentenverwaltung
*Forms: Erfassung und Quantifizierung von Daten
*Planner: visuelle Aufgabenverwaltung
*Korrespondenz im Büro 4.0
*serviceorientiertes Schreiben von Briefen und E-Mails
*Schreib- und Gestaltungsregeln nach DIN 5008
*Archivierung und Dokumentation

Wszystkie informacje bez gwarancji. Za poprawność informacji odpowiadają wyłącznie organizatorzy.

Po raz pierwszy opublikowano dnia 20.05.2023, Ostatnia aktualizacja 22.04.2024