Prüfungsvorbereitungskurs Zertifizierung zum Digital Marketing Manager (m/w/d)

Next Date:
17.06.2024 - 8:30 - 16:30 Uhr
Course ends on:
12.07.2024
Total Duration:
180 Stunden in 20 Tagen
Internship:
Nein
Teaching Languages:
  • Deutsch
Type of Course:
  • Weiterbildung 
Type of Provision:
  • Virtuelles Klassenzimmer 
Execution Time:
  • Tagesveranstaltung
min. Participants:
4
max. Participants:
25
Price:
keine Angaben
Funding:
  • EU/Bund/Land 
  • Bildungsgutschein 
  • Qualifizierungschancengesetz 
Type of Qualification:
Herstellerzertifikat 
Final Examination:
Ja
Qualification Title:
Certified Digital Marketing Manager
Certifications of the Course:
  • SGB III-Maßnahmezulassung 
Certification Number of the Course:
  • 962/847/2021
Courses for Women only:
Nein
Childcare:
Nein
Link to Course:
Quantity of Details:
Suchportal Standard Plus

Target Groups:
 Teilnehmer, die ihre Zertifizierung zum/-r Content Marketing Manager/-in, Social Media Manager/-in und Suchmaschinenmarketing- & Web Analyst Manager/-in erfolgreich absolviert haben
Professional Requirements:
Teilnahme an den Zertifizierungskursen Content Marketing Manager, Social Media Manager, Suchmaschinenmarketing & Web Analyst Manager inklusive bestandener Prüfungen, Teilnahme Beratungsgespräch
Technical Requirements:
Sie lernen online und trainergeleitet am GFN-Standort. Bei Teilnahme von zu Hause wird das nötige IT-Equipment zur Verfügung gestellt.
Classification of the Federal Employment Agency:
  • C 0240-15-15 Online-Marketing

Contents

Digital Marketing Management befasst sich im Wesentlichen mit der Planung und Umsetzung digitaler Marketingkampagnen, um die Auffindbarkeit, Bekanntheit und Reichweite von Websites und Online-Shops zu steigern sowie zur Lead- und Kundengenerierung beizutragen. In diesem Zertifizierungskurs wiederholen sie das in den vorherigen Kursen erworbene Praxiswissen aus den Bereichen Content Marketing, Social Media sowie Suchmaschinenmarketing und Web-Analyse.

Mit der Zertifizierung erbringen Sie in diesem Abschlussmodul den Nachweis, dass Sie als Digital Marketing Manager/-in zielgruppengerechte digitale Kampagnen mit umsatzsteigernder Wirkung planen, durchführen, auswerten und kontinuierlich optimieren können. Branchenübergreifend warten vielfältige Tätigkeiten auf qualifizierte Spezialisten/-innen, die in der Lage sind, digitale Kampagnen professionell zu planen und durchzuführen, bspw. in Marketingabteilungen von Unternehmen, Digital- und Kreativagenturen, Organisationen, Verbänden oder auch im öffentlichen Dienst.

Das Zertifikat von Webmasters Europe e. V., dem europäischen Berufsverband für Web Professionals, qualifiziert Sie für vielfältige Aufgaben - von der Entwicklung von Kommunikationskonzepten über die Umsetzung von Kampagnen bis hin zur Datenanalyse und Wirksamkeitsmessung mittels geeigneter Tools.

Kursinhalt:
Wiederholung von Praxiswissen in folgenden prüfungsrelevanten Themenbereichen:
Marketing 4.0
E-Mail-Marketing
Content Marketing
Blogs im Marketing
Social Media Marketing
Social Media Advertising
Virales Marketing
Online-Recht
Suchmaschinenoptimierung (SEO)
Suchmaschinenwerbung (SEA), Google Ads
Web Analytics: Google Analytics & Tag Manager
Ablegen der Prüfung
Abschlussarbeit "Erstellen einer Digitalmarketing-Konzeption" als praktische Anwendung des Stoffes.

All statements without guarantee. The providers are solely responsible for the correctness of the given information.

Published on 20.05.2023, last updated on 18.05.2024