Prüfungsvorbereitungskurs Zertifizierung zum Digital Marketing Manager (m/w/d)

Prochain date:
17.06.2024 - 8:30 - 16:30 Uhr
Le cours se termine le:
12.07.2024
Durée totale:
180 Stunden in 20 Tagen
Stage:
Nein
Langues d'enseignement:
  • Deutsch
Type de formation:
  • Weiterbildung 
Forme de cours:
  • Virtuelles Klassenzimmer 
Temps d'exécution:
  • Tagesveranstaltung
Participants min.:
4
Participants max.:
25
Prix:
keine Angaben
Opportunité de financement:
  • EU/Bund/Land 
  • Bildungsgutschein 
  • Qualifizierungschancengesetz 
Type de diplôme:
Herstellerzertifikat 
Examen final:
Ja
Désignation de diplôme:
Certified Digital Marketing Manager
Certifications du cours:
  • SGB III-Maßnahmezulassung 
Numéro de certification du cours:
  • 962/847/2021
Cours pour femmes uniquement:
Nein
Garde d’enfants:
Nein
Lien vers l’offre:
Qualité de l’information:
Suchportal Standard Plus

Groupes cibles:
 Teilnehmer, die ihre Zertifizierung zum/-r Content Marketing Manager/-in, Social Media Manager/-in und Suchmaschinenmarketing- & Web Analyst Manager/-in erfolgreich absolviert haben
Connaissances spécialisées:
Teilnahme an den Zertifizierungskursen Content Marketing Manager, Social Media Manager, Suchmaschinenmarketing & Web Analyst Manager inklusive bestandener Prüfungen, Teilnahme Beratungsgespräch
Connaissances techniques:
Sie lernen online und trainergeleitet am GFN-Standort. Bei Teilnahme von zu Hause wird das nötige IT-Equipment zur Verfügung gestellt.
Classification de l’Agence pour l’emploi:
  • C 0240-15-15 Online-Marketing

Contenus

Digital Marketing Management befasst sich im Wesentlichen mit der Planung und Umsetzung digitaler Marketingkampagnen, um die Auffindbarkeit, Bekanntheit und Reichweite von Websites und Online-Shops zu steigern sowie zur Lead- und Kundengenerierung beizutragen. In diesem Zertifizierungskurs wiederholen sie das in den vorherigen Kursen erworbene Praxiswissen aus den Bereichen Content Marketing, Social Media sowie Suchmaschinenmarketing und Web-Analyse.

Mit der Zertifizierung erbringen Sie in diesem Abschlussmodul den Nachweis, dass Sie als Digital Marketing Manager/-in zielgruppengerechte digitale Kampagnen mit umsatzsteigernder Wirkung planen, durchführen, auswerten und kontinuierlich optimieren können. Branchenübergreifend warten vielfältige Tätigkeiten auf qualifizierte Spezialisten/-innen, die in der Lage sind, digitale Kampagnen professionell zu planen und durchzuführen, bspw. in Marketingabteilungen von Unternehmen, Digital- und Kreativagenturen, Organisationen, Verbänden oder auch im öffentlichen Dienst.

Das Zertifikat von Webmasters Europe e. V., dem europäischen Berufsverband für Web Professionals, qualifiziert Sie für vielfältige Aufgaben - von der Entwicklung von Kommunikationskonzepten über die Umsetzung von Kampagnen bis hin zur Datenanalyse und Wirksamkeitsmessung mittels geeigneter Tools.

Kursinhalt:
Wiederholung von Praxiswissen in folgenden prüfungsrelevanten Themenbereichen:
Marketing 4.0
E-Mail-Marketing
Content Marketing
Blogs im Marketing
Social Media Marketing
Social Media Advertising
Virales Marketing
Online-Recht
Suchmaschinenoptimierung (SEO)
Suchmaschinenwerbung (SEA), Google Ads
Web Analytics: Google Analytics & Tag Manager
Ablegen der Prüfung
Abschlussarbeit "Erstellen einer Digitalmarketing-Konzeption" als praktische Anwendung des Stoffes.

Toutes les informations sont sans garantie. Les prestataires sont seuls responsables de la justesse des informations mises à disposition.

Première publication le 20.05.2023, dernière mise à jour le 29.05.2024