- Next Date:
- 26.02.2024 - 8:30 - 16:30 Uhr
- Course ends on:
- 22.03.2024
- Total Duration:
- 180 Stunden
- Internship:
- Nein
- Teaching Languages:
- Deutsch
- Type of Course:
- Weiterbildung
- Type of Provision:
- Virtuelles Klassenzimmer
- Execution Time:
- Tagesveranstaltung
- min. Participants:
- 4
- max. Participants:
- 25
- Price:
- keine Angaben
- Funding:
- EU/Bund/Land
- Bildungsgutschein
- Qualifizierungschancengesetz
- Type of Qualification:
- Herstellerzertifikat
- Final Examination:
- Nein
- Qualification Title:
- International anerkanntes Zertifikat: ITIL® 4 Foundation GFN-Zertifikat: First-Level-Support
- Certifications of the Course:
- SGB III-Maßnahmezulassung
- Certification Number of the Course:
- 962/847/2021
- Courses for Women only:
- Nein
- Childcare:
- Nein
- Link to Course:
- Zum Angebot auf der Anbieter-Website
- Quantity of Details:
- Suchportal Standard Plus
- Target Groups:
- IT-interessierte Arbeitsuchende, die ihre Jobaussichten durch eine Weiterbildung erhöhen möchten und die ihre Zukunft im Bereich IT-Support und Administration sehen
- Professional Requirements:
- PC-Grundkenntnisse, alternativ: Besuch des Kurses Computer-Basiswissen und IT-Sicherheit, gute Deutschkenntnisse, Teilnahme an einem unverbindlichen Beratungsgespräch
- Technical Requirements:
- Sie lernen online und trainergeleitet am GFN-Standort. Bei Teilnahme von zu Hause wird das nötige IT-Equipment zur Verfügung gestellt.
- Classification of the Federal Employment Agency:
- C 1440-20 IT-Anwendungsberatung, Support
Contents
In diesem Kurs lernst du die wichtigsten Anwendungen und Werkzeuge im professionellen IT-Support kennen. Du erfährst, wie du mittels Ticketsystem Support-Anfragen verwaltest und bearbeitest oder IT-Probleme via Fernzugriff löst. Du wirst mit den gängigen Fragen und Problemstellungen im Zusammenhang mit Microsoft 365 vertraut gemacht. Darüber hinaus lernst du, auch mit nicht technisch ausgebildeten Personen service- und lösungsorientiert zu kommunizieren und mit Konfliktsituationen angemessen umzugehen.
Ticketsystem & Fernwartung
- Ticketsysteme und ihre Anwendung
- OTRS als beispielhaftes Ticketsystem
- Fernwartung und ihre Anwendung
- Teamviewer als Praxisbeispiel
- Praxis Ticketbearbeitung
Microsoft 365 aus Support-Sicht
- Microsoft Word und Excel
- Microsoft PowerPoint und Outlook
- Microsoft Teams
Kommunikation im Support
- Servicebereiche
- Kommunikation mit dem Kunden/ Kontaktierenden
- Kommunikation mit schwierigen Gesprächspartner:innen
ITIL® 4 Foundation
- Einführung in die zentralen Konzepte des IT-Service-Managements
- Einführung in die Grundkonzepte von ITIL® 4
- Die vier Dimensionen des Service-Managements
- Die Komponenten des ITIL Service Value Systems
- Die Managementpraktiken in ITIL® 4
- Prüfungsvorbereitung und Prüfung
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Published on 20.05.2023, last updated on 26.04.2024