Gepr. Online-Marketing-Manager/in (SGD)

Next Date:
Termin auf Anfrage
Total Duration:
384 Stunden in 12 Monate
Internship:
Nein
Teaching Languages:
  • Deutsch
Type of Course:
  • Weiterbildung 
Type of Provision:
Execution Time:
  • Abendveranstaltung
  • Tagesveranstaltung
  • Teilzeitveranstaltung
  • Wochenendveranstaltung
min. Participants:
5
max. Participants:
15
Price:
€1,896
Funding:
  • Betriebliche Weiterbildung Brandenburg 
  • Bildungsscheck Brandenburg für Beschäftigte 
Type of Qualification:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Final Examination:
Nein
Qualification Title:
keine Angaben
Certifications of the Course:
  • Staatliche Zentralstelle für Fernunterricht (ZFU)
Courses for Women only:
Nein
Childcare:
Nein
Link to Course:
Quantity of Details:
Suchportal Standard Plus

Target Groups:
Dieser Lehrgang ist ideal, um die zahlreichen Marketing-Tools und -Instrumente in den unterschiedlichen Teilbereichen SEO, SEM und SEA kennenzulernen und diese praktisch anwenden zu können. Durch Ihr neu gewonnenes Fachwissen eröffnen Sie sich hervorragende Karrierechancen und erweitern Ihr Angebotsspektrum. Denn aufgrund der unternehmensstrategischen Ausrichtung des Fernlehrgangs werden Sie entsprechende Marketing-Maßnahmen beherrschen und selbst orchestrieren können.
Professional Requirements:
Gute Computer-Anwenderkenntnisse sowie ein sicherer Umgang mit Ihrem PC und dem Internet. Grundkenntnisse der englischen Sprache erleichtern die Arbeit mit der teils englischsprachigen Bedienerober?äche der im Lehrgang eingesetzten Softwaretools.
Technical Requirements:
Keine besonderen Anforderungen.
Classification of the Federal Employment Agency:
  • C 0240-15-15 Online-Marketing

Contents

Während Ihres Fernlehrgangs lernen Sie die Grundlagen sowie Anwendungsstrategien und -bereiche des Marketings kennen: mit dem Ziel die Internetaktivitäten eines Unternehmens bewerten zu können und entsprechende Schritte zur Optimierung der Internetpräsenz zu planen, umzusetzen und zu validieren. Hierfür beschäftigen Sie sich mit den für Internetauftritte relevanten Rechtsvorschriften und den Grundlagen der Webentwicklung, sodass Sie eine eigene Homepage mit HTML5 erstellen und das Prinzip des Cascading Stylesheet (CSS) anwenden können. Damit Sie Internetseiten für Suchmaschinen optimieren und den Google Web Designer anwenden können, vermitteln wir Ihnen Kenntnisse im Umgang mit den Tools des Social Media Monitoring und Measurement: Beispielsweise steuern Sie Werbebanner in Google Double Click Studio aus, werden befähigt, ein geeignetes Online-Shopsystem auszuwählen, und lernen, das Online-Shopsystem Magento zu bedienen.

Die Weiterbildung umfasst die Marketingbereiche Search Engine Marketing (SEM), Advertising (SEA) und Optimization (SEO): Durch das vermittelte Know-how bringen Sie mehr Traf?c auf Webseiten, steigern Verkaufszahlen und gewinnen und binden per Online-Werbung Kunden.

All statements without guarantee. The providers are solely responsible for the correctness of the given information.

Published on 23.07.2023, last updated on 16.05.2024