- Next Date:
- 08.10.2024 - Dienstag 08:00 - 15:00 Uhr
- Course ends on:
- 08.10.2024
- Total Duration:
- 8 Stunden in 1 Tag
- Internship:
- Nein
- Teaching Languages:
- Deutsch
- Type of Course:
- Weiterbildung
- Type of Provision:
- Präsenzveranstaltung
- Execution Time:
- Tagesveranstaltung
- min. Participants:
- 5
- max. Participants:
- 15
- Price:
- keine Angaben
- Type of Qualification:
- Zertifikat/Teilnahmebestätigung
- Final Examination:
- Nein
- Qualification Title:
- keine Angaben
- Certifications of the Course:
- Nicht zertifiziert
- Courses for Women only:
- Nein
- Childcare:
- Ja
- Link to Course:
- Zum Angebot auf der Anbieter-Website
- Quantity of Details:
- Suchportal Standard Plus
- Target Groups:
- Praxisanleiter/innen im Gesundheitswesen
- Professional Requirements:
- keine
- Technical Requirements:
- Keine besonderen Anforderungen.
- Classification of the Federal Employment Agency:
- C 1025-45 Leitung/Lehrtätigkeiten in der Pflege
Contents
Berufspädagogische Fortbildung für Praxisanleiter gemäß § 4 PflAPrV, § 10 HebStPrV, § 8 MTAPrV, § 9 ATA-OTA-APrV, § 3 NotScan-APrV
Im Praxisanleiteralltag erleben Sie immer wieder Situationen, in denen sich die Auszubildende/der Auszubildende nicht erwartungsgemäß verhält, sich nicht an vereinbarte Regeln hält oder seine Aufgaben unzuverlässig erledigt. Anhand Ihrer Praxisbeispiele erarbeiten wir in diesem Seminar mögliche Reaktions- und Handlungsvarianten, überprüfen die Erstellung von Regelwerken und welche Konsequenzen umsetzbar sind und die Auszubildende/den Auszubildenden in ihrer/seiner Persönlichkeitsentwicklung und erfolgreichem Ausbildungsabschluss unterstützen.
- Ursachen von Regelverletzungen und herausforderndem Verhalten
- Erarbeitung eines Regelkanons unter Einbeziehung der Schüler und SchülerInnen
- Methoden zur Verpflichtung zur Einhaltung der Regeln
- mögliche Konsequenzen und ihre Durchsetzung
- Kooperation mit Schule und Einrichtung
- Reflektion eigenen Verhaltens
All statements without guarantee. The providers are solely responsible for the correctness of the given information.
Published on 16.11.2023, last updated on 15.05.2024