Umgang mit kritischen Situationen für Praxisanleitende Teil 2

Next Date:
08.10.2024 - Dienstag 08:00 - 15:00 Uhr
Course ends on:
08.10.2024
Total Duration:
8 Stunden in 1 Tag
Internship:
Nein
Teaching Languages:
  • Deutsch
Type of Course:
  • Weiterbildung 
Type of Provision:
  • Präsenzveranstaltung 
Execution Time:
  • Tagesveranstaltung
min. Participants:
5
max. Participants:
15
Price:
keine Angaben
Type of Qualification:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Final Examination:
Nein
Qualification Title:
keine Angaben
Certifications of the Course:
  • Nicht zertifiziert
Courses for Women only:
Nein
Childcare:
Ja
Link to Course:
Quantity of Details:
Suchportal Standard Plus

Target Groups:
Praxisanleiter/innen im Gesundheitswesen
Professional Requirements:
keine
Technical Requirements:
Keine besonderen Anforderungen.
Classification of the Federal Employment Agency:
  • C 1025-45 Leitung/Lehrtätigkeiten in der Pflege

Contents

Berufspädagogische Fortbildung für Praxisanleiter gemäß § 4 PflAPrV, § 10 HebStPrV, § 8 MTAPrV, § 9 ATA-OTA-APrV, § 3 NotScan-APrV

Im Praxisanleiteralltag erleben Sie immer wieder Situationen, in denen sich die Auszubildende/der Auszubildende nicht erwartungsgemäß verhält, sich nicht an vereinbarte Regeln hält oder seine Aufgaben unzuverlässig erledigt. Anhand Ihrer Praxisbeispiele erarbeiten wir in diesem Seminar mögliche Reaktions- und Handlungsvarianten, überprüfen die Erstellung von Regelwerken und welche Konsequenzen umsetzbar sind und die Auszubildende/den Auszubildenden in ihrer/seiner Persönlichkeitsentwicklung und erfolgreichem Ausbildungsabschluss unterstützen.

- Ursachen von Regelverletzungen und herausforderndem Verhalten
- Erarbeitung eines Regelkanons unter Einbeziehung der Schüler und SchülerInnen
- Methoden zur Verpflichtung zur Einhaltung der Regeln
- mögliche Konsequenzen und ihre Durchsetzung
- Kooperation mit Schule und Einrichtung
- Reflektion eigenen Verhaltens

All statements without guarantee. The providers are solely responsible for the correctness of the given information.

Published on 16.11.2023, last updated on 15.05.2024