Office Manager:in-Grundlagen Büro und Verwaltung

Next Date:
Termin auf Anfrage
Total Duration:
1040 Stunden
Internship:
Ja
Teaching Languages:
  • Deutsch
Type of Course:
  • Weiterbildung 
Type of Provision:
  • Qualifizierung in Kurzarbeit 
  • Virtuelles Klassenzimmer 
Execution Time:
  • Teilzeitveranstaltung
min. Participants:
1
max. Participants:
12
Price:
keine Angaben
Funding:
  • Bildungsgutschein 
  • Deutsche Rentenversicherung 
  • Qualifizierungschancengesetz 
Type of Qualification:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Final Examination:
Nein
Qualification Title:
keine Angaben
Certifications of the Course:
  • SGB III-Maßnahmezulassung 
Courses for Women only:
Nein
Childcare:
Nein
Link to Course:
Quantity of Details:
Suchportal Standard Plus

Target Groups:
Diese Maßnahme richtet sich an Arbeitssuchende mit Interesse an kaufmännischen Tätigkeiten.
Professional Requirements:
Es werden ein Schulabschluss und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift vorausgesetzt. Interessenten sollten sich unverbindlich zu ihren Möglichkeiten beraten lassen.
Technical Requirements:
Keine besonderen Anforderungen.
Classification of the Federal Employment Agency:
  • C 0210-10 Büro, Sekretariat - allgemein

Contents

Modulare Weiterbildung für Organisationstalente.

In diesem Kurs erhalten Sie eine grundlegende Einführung in moderne Kommunikationstechniken. Sie erwerben Kenntnisse aus dem Bereich der Bürokommunikation. Hierzu zählen das Übernehmen von Sekretariats- und Assistenzaufgaben, das Koordinieren von Terminen, das Vorbereiten von Besprechungen sowie das Bearbeiten des Schriftverkehrs. Kaufmännische Aufgaben in den Bereichen Rechnungswesen und Personalverwaltung gehören ebenfalls dazu.

LERNZIELE
- Erwerb von fachspezifischen Kenntnissen im Bereich der Bürokraft

ABSCHLUSS
- Teilnahmebescheinigung TÜV Rheinland Akademie

INHALT
- Modul 01: Büroassistenz und Büromanagement (45 UE)
- Modul 02: MS Office und 10-Finger Tastschreiben im Büro (225 UE)
- Modul 03: Kaufm. Schriftverkehr (90 UE)
- Modul 04: Kaufm. Rechnen (90 UE)
- Modul 05: Projektmanagement und Zeitmanagement im Büro (108 UE)
- Modul 06: Grundlagen Buchführung-Rechnungswesen 1 (90 UE)
- Modul 07: Auftragsbearbeitung und Bestellwesen (90 UE)
- Modul 08: Datenschutz im Büro (27 UE)
- Modul 09: Grundlagen Personalwesen (80 UE)
- Modul 10: Lexware Finanzbuchhaltung (90 UE)
- Modul 11: Wirtschaftsenglisch im Selbstlernzentrum Level A1 oder bis B2.2 (99 UE)
- Optionales Praktikum (20 UE)

PERSPEKTIVE NACH DER QUALIFIZIERUNG
Bürokräfte finden Beschäftigung in Unternehmen nahezu aller Wirtschaftsbereiche.

HINWEIS
JobFit!Online:Die Fachqualifizierung findet live im virtuellen Klassenraum statt (am PC mit Headset und Mikrofon). Beim kommunikativen Training am digitalen Arbeitsplatz werden Themen auf verschiedenen Wegen für jeden Lerntyp vermittelt. Online-Kommunikation ermöglicht die Betreuung durch die besten TÜV-Dozenten bundesweit. Die Teilnehmer werden auf Arbeitsstellen vorbereitet, die Medienkompetenz und Online-Kommunikation erfordern. Ein persönlicher Betreuer im Trainingscenter unterstützt dabei kontinuierlich auf dem Weg zum Abschluss der anerkannten TÜV Rheinland Qualifizierung.

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Published on 28.11.2023, last updated on 15.05.2024