Telefontraining Akquise Aktives Telefonmarketing und Neukundenakquise im Griff

Next Date:
26.04.2024
Course ends on:
26.04.2024
Total Duration:
6 Stunden in 1 Tag
Internship:
Nein
Teaching Languages:
  • Deutsch
Type of Course:
  • Weiterbildung 
Type of Provision:
  • E-Learning 
Execution Time:
  • Tagesveranstaltung
min. Participants:
4
max. Participants:
10
Price:
€571.20 - Die Teilnahmegebühr für die Präsenz-Seminare versteht sich inkl. Mittagssnack und Kaffeepausen, sowie Erfrischungsgetränken. Im Preis auch enthalten ist die digitale Dokumentation des Seminars und ein Teilnehmerzertifikat. Weitere Informationen zu unseren Preisen finden Sie in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen unter folgendem Link: https://www.kompakttraining.de/agb/
Type of Qualification:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Final Examination:
Nein
Qualification Title:
keine Angaben
Certifications of the Course:
  • Nicht zertifiziert
Courses for Women only:
Nein
Childcare:
Nein
Link to Course:
Quantity of Details:
Suchportal Standard Plus

Target Groups:
Vertriebsmitarbeiter Fachangestellte Außendienstmitarbeiter Kundenbetreuer Account Manager Außendienst Verkaufsinnendienst
Professional Requirements:
Dieses Telefontraining ist für jeden geeignet, der das aktive Telefonmarketing und die Neukundenakquise in den Griff bekommen möchte.
Technical Requirements:
Keine besonderen Anforderungen.
Classification of the Federal Employment Agency:
keine Angaben

Contents

In diesem Telefontraining zur Kundenakquise am Telefon lernen die Teilnehmer*innen worauf es bei der Telefonakquise ankommt und wie Sie die Herausforderungen rund um das aktive Outbound Telefonmarketing motiviert und erfolgreich meistern. Es stärkt die Verkäuferpersönlichkeit und weckt die Bereitschaft für die aktive telefonische Kundenbetreuung und Akquise von Neukunden am Telefon. Der Verkauf am Telefon startet mit dem professionellen Erstkontakt. Ziel der Akquise am Telefon ist es mit den Entscheidern ins Gespräch zu kommen und die eigene Firma, Produkte und Dienstleistungen sicher und auch motiviert zu präsentieren. Dies erlernen Sie im interaktiven Training mit realistischen Übungen an der Telefonanlage. Ebenfalls erlernen Sie die Bedarfe der Kunden im Erstkontakt effizient und verbindlich zu erfassen, um passende Angebote und Services, sowie den individuellen Nutzen vorstellen zu können. In der Praxiswerkstatt der Telefontrainings erhalten Sie Feedback und Anregungen zu Ihrer Rhetorik am Telefon. Gemeinsam mit der Seminargruppe erlernen wir, wie Kunden empathisch abgeholt werden können und Sie typgerecht auf den Kunden eingehen können. Weiterhin wird gemeinsam erarbeitet, wie professionell und erfolgreich mit Einwänden in der Telefonakquise umgegangen wird und wie Sie das Feedback der Bestandskunden für die Kundenzufriedenheit und die eigenen Erfolge nutzen können. Nutzwert: Das Telefontraining stärkt die Souveränität und Sicherheit bei der telefonischen Kundenansprache und fördert die Motivation direkt zum Hörer zu greifen. In dem Tageskurs erhalten die Teilnehmenden zudem konkrete Tipps für die erfolgreiche und wirkungsvolle Kommunikation für die aktive Kundenansprache, die Reaktivierung von Altkunden und die Telefonakquise von Bestandskunden. Am Ende des Seminares wissen die Seminargäste worauf es in der Telefonakquise ankommt und wie Sie direkt erfolgreich loslegen können.

Educational Goal

  • Die eigene Persönlichkeit und Wirkung für das aktive Telefonmarketing stärken
  • Souveränität und Sicherheit in Akquise-Telefonaten verbessern
  • Wirkungsvolle Rhetorik für die aktive Telefonansprache nutzen können
  • Empathischer Umgang mit Neu- und Bestandskunden am Telefon können
  • Telefonverkauf und Outbound Marketing erfolgreich meistern

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Published on 11.01.2024, last updated on 07.05.2024