Telefontraining Akquise Aktives Telefonmarketing und Neukundenakquise im Griff

Nächster Termin:
26.04.2024
Kurs endet am:
26.04.2024
Gesamtdauer:
6 Stunden in 1 Tag
Praktikum:
Nein
Unterrichtssprachen:
  • Deutsch
Veranstaltungsart:
  • Weiterbildung 
Angebotsform:
  • E-Learning 
Durchführungszeit:
  • Tagesveranstaltung
Teilnehmer min.:
4
Teilnehmer max.:
10
Preis:
571,20 € - Die Teilnahmegebühr für die Präsenz-Seminare versteht sich inkl. Mittagssnack und Kaffeepausen, sowie Erfrischungsgetränken. Im Preis auch enthalten ist die digitale Dokumentation des Seminars und ein Teilnehmerzertifikat. Weitere Informationen zu unseren Preisen finden Sie in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen unter folgendem Link: https://www.kompakttraining.de/agb/
Abschlussart:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Abschlussprüfung:
Nein
Abschlussbezeichnung:
keine Angaben
Zertifizierungen des Angebots:
  • Nicht zertifiziert
Angebot nur für Frauen:
Nein
Kinderbetreuung:
Nein
Link zum Angebot:
Infoqualität:
Suchportal Standard Plus

Zielgruppen:
Vertriebsmitarbeiter Fachangestellte Außendienstmitarbeiter Kundenbetreuer Account Manager Außendienst Verkaufsinnendienst
Fachliche Voraussetzungen:
Dieses Telefontraining ist für jeden geeignet, der das aktive Telefonmarketing und die Neukundenakquise in den Griff bekommen möchte.
Technische Voraussetzungen:
Keine besonderen Anforderungen.
Systematik der Agenturen für Arbeit:
keine Angaben

Inhalte

In diesem Telefontraining zur Kundenakquise am Telefon lernen die Teilnehmer*innen worauf es bei der Telefonakquise ankommt und wie Sie die Herausforderungen rund um das aktive Outbound Telefonmarketing motiviert und erfolgreich meistern. Es stärkt die Verkäuferpersönlichkeit und weckt die Bereitschaft für die aktive telefonische Kundenbetreuung und Akquise von Neukunden am Telefon. Der Verkauf am Telefon startet mit dem professionellen Erstkontakt. Ziel der Akquise am Telefon ist es mit den Entscheidern ins Gespräch zu kommen und die eigene Firma, Produkte und Dienstleistungen sicher und auch motiviert zu präsentieren. Dies erlernen Sie im interaktiven Training mit realistischen Übungen an der Telefonanlage. Ebenfalls erlernen Sie die Bedarfe der Kunden im Erstkontakt effizient und verbindlich zu erfassen, um passende Angebote und Services, sowie den individuellen Nutzen vorstellen zu können. In der Praxiswerkstatt der Telefontrainings erhalten Sie Feedback und Anregungen zu Ihrer Rhetorik am Telefon. Gemeinsam mit der Seminargruppe erlernen wir, wie Kunden empathisch abgeholt werden können und Sie typgerecht auf den Kunden eingehen können. Weiterhin wird gemeinsam erarbeitet, wie professionell und erfolgreich mit Einwänden in der Telefonakquise umgegangen wird und wie Sie das Feedback der Bestandskunden für die Kundenzufriedenheit und die eigenen Erfolge nutzen können. Nutzwert: Das Telefontraining stärkt die Souveränität und Sicherheit bei der telefonischen Kundenansprache und fördert die Motivation direkt zum Hörer zu greifen. In dem Tageskurs erhalten die Teilnehmenden zudem konkrete Tipps für die erfolgreiche und wirkungsvolle Kommunikation für die aktive Kundenansprache, die Reaktivierung von Altkunden und die Telefonakquise von Bestandskunden. Am Ende des Seminares wissen die Seminargäste worauf es in der Telefonakquise ankommt und wie Sie direkt erfolgreich loslegen können.

Bildungsziel

  • Die eigene Persönlichkeit und Wirkung für das aktive Telefonmarketing stärken
  • Souveränität und Sicherheit in Akquise-Telefonaten verbessern
  • Wirkungsvolle Rhetorik für die aktive Telefonansprache nutzen können
  • Empathischer Umgang mit Neu- und Bestandskunden am Telefon können
  • Telefonverkauf und Outbound Marketing erfolgreich meistern

Alle Angaben ohne Gewähr. Für die Richtigkeit der Angaben sind ausschließlich die Anbieter verantwortlich.

Erstmals erschienen am 11.01.2024, zuletzt aktualisiert am 06.05.2024