- Next Date:
- 25.04.2024
- Course ends on:
- 26.04.2024
- Total Duration:
- 14 Stunden in 2 Tagen
- Internship:
- Nein
- Teaching Languages:
- Deutsch
- Type of Course:
- Weiterbildung
- Type of Provision:
- E-Learning
- Execution Time:
- Teilzeitveranstaltung
- min. Participants:
- 1
- max. Participants:
- 8
- Price:
- €1,666 - Ab 3 Teilnehmern aus einem Unternehmen gewähren wir einen Rabatt von 10% auf den Gesamtpreis.
- Type of Qualification:
- Zertifikat/Teilnahmebestätigung
- Final Examination:
- Nein
- Qualification Title:
- keine Angaben
- Certifications of the Course:
- Nicht zertifiziert
- Certification Number of the Course:
- 955/210/22
- Courses for Women only:
- Nein
- Childcare:
- Nein
- Link to Course:
- Zum Angebot auf der Anbieter-Website
- Quantity of Details:
- Suchportal Standard Plus
- Target Groups:
- Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Marketing und PR, Online Marketing und Markenmanagement
- Professional Requirements:
- keine
- Technical Requirements:
- Keine besonderen Anforderungen.
- Classification of the Federal Employment Agency:
- keine Angaben
Contents
Influencer Marketing ist eine Form von Empfehlungsmarketing oder ganz einfach digitale Mundpropaganda. Influencer:innen sind Social-Media-Persönlichkeiten und Meinungsführer:innen in ihrem Fachgebiet. Sie prägen die Interessen und das Kaufverhalten ihrer Follower:innen. Ihre Reichweite und ihr Einfluss macht sie zu unheimlich interessanten Werbe- und Markenbotschafter:innen für Unternehmen, die Zugang zu einer bestimmten Zielgruppe suchen. Die wirksame Kooperation von Influencer:innen und Unternehmen muss jedoch strategisch und rechtssicher geplant und gestaltet werden.
Unser Seminar bietet Ihnen einen Einstieg in die Möglichkeiten des Influencer Marketings. Wo finden Sie Influencer:innen und woran erkennen Sie, welche zu Ihrem Produkt und Unternehmen passen? Wir vermitteln Ihnen, wie Sie eine wirkungsvolle Influencer-Kampagne zielgerichtet planen und Erfolge auswerten.
*Einführung Influencer Marketing
*Begriffsklärung, Herkunft und Historie
*Arten von Influencer:innen
*Die wichtigsten Plattformen für Influencer Marketing (TikTok, Instagram, LinkedIn etc.)
*Authentizität im Influencer Marketing
*Integration von Influencer Marketing in die Gesamtmarketingstrategie (Marketing Mix)
*Die Influencer-Kampagne starten
*Definition von Kampagnenzielen
*Zielgruppenanalyse
*Kampagnenplanung
*Budgetplanung / Preismodelle
*Wirksamkeit von Influencer Marketing
*Vergleich zu anderen Marketingmaßnahmen
*Erfolgsfaktoren
*Ziele von Influencer-Kampagnen
*Ansprache und Zusammenarbeit mit Influencer:innen
*Identifikation, Auffinden und Auswahl von Influencer:innen
*Die richtige Ansprache und Briefing zur Zusammenarbeit
*Influencer-Marketing-Agenturen und andere Dienstleister:innen
*Corporate Influencer
*Erfolgsmessung von Influencer Marketing
*Relevante Kennzahlen
*Monitoring-Tools
*Rechtliche Fallstricke beim Influencer Marketing für Unternehmen
*Beispiele für Best und Worst Cases
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Published on 01.03.2024, last updated on 25.04.2024