- Наступний запис:
- 25.04.2024
- Курс завершується:
- 26.04.2024
- Загальна тривалість:
- in 2 Tagen
- Практика:
- Nein
- Мови навчання:
- Deutsch
- Вид заходу:
- Weiterbildung
- Форма проведення:
- E-Learning
- Час проведення:
- Teilzeitveranstaltung
- Мінімальна кількість учасників:
- 1
- Максимальна кількість учасників:
- 8
- Ціна:
- 1 666 EUR - Ab 3 Teilnehmern aus einem Unternehmen gewähren wir einen Rabatt von 10% auf den Gesamtpreis.
- Вид документа про освіту:
- Zertifikat/Teilnahmebestätigung
- Випускний екзамен:
- Nein
- Спеціальність:
- keine Angaben
- Сертифікати курсу:
- Nicht zertifiziert
- Номер заходу:
- 955/210/22
- Курс тільки для жінок:
- Nein
- Догляд за дітьми:
- Nein
- Посилання на курс:
- Zum Angebot auf der Anbieter-Webseite
- Інформаційна якість:
- Suchportal Standard Plus
- Цільові групи:
- Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Marketing und PR, Online Marketing und Markenmanagement
- Професійні вимоги:
- keine
- Технічні вимоги:
- Keine besonderen Anforderungen.
- Номенклатура агенцій з працевлаштування:
- keine Angaben
Зміст
Influencer Marketing ist eine Form von Empfehlungsmarketing oder ganz einfach digitale Mundpropaganda. Influencer:innen sind Social-Media-Persönlichkeiten und Meinungsführer:innen in ihrem Fachgebiet. Sie prägen die Interessen und das Kaufverhalten ihrer Follower:innen. Ihre Reichweite und ihr Einfluss macht sie zu unheimlich interessanten Werbe- und Markenbotschafter:innen für Unternehmen, die Zugang zu einer bestimmten Zielgruppe suchen. Die wirksame Kooperation von Influencer:innen und Unternehmen muss jedoch strategisch und rechtssicher geplant und gestaltet werden.
Unser Seminar bietet Ihnen einen Einstieg in die Möglichkeiten des Influencer Marketings. Wo finden Sie Influencer:innen und woran erkennen Sie, welche zu Ihrem Produkt und Unternehmen passen? Wir vermitteln Ihnen, wie Sie eine wirkungsvolle Influencer-Kampagne zielgerichtet planen und Erfolge auswerten.
*Einführung Influencer Marketing
*Begriffsklärung, Herkunft und Historie
*Arten von Influencer:innen
*Die wichtigsten Plattformen für Influencer Marketing (TikTok, Instagram, LinkedIn etc.)
*Authentizität im Influencer Marketing
*Integration von Influencer Marketing in die Gesamtmarketingstrategie (Marketing Mix)
*Die Influencer-Kampagne starten
*Definition von Kampagnenzielen
*Zielgruppenanalyse
*Kampagnenplanung
*Budgetplanung / Preismodelle
*Wirksamkeit von Influencer Marketing
*Vergleich zu anderen Marketingmaßnahmen
*Erfolgsfaktoren
*Ziele von Influencer-Kampagnen
*Ansprache und Zusammenarbeit mit Influencer:innen
*Identifikation, Auffinden und Auswahl von Influencer:innen
*Die richtige Ansprache und Briefing zur Zusammenarbeit
*Influencer-Marketing-Agenturen und andere Dienstleister:innen
*Corporate Influencer
*Erfolgsmessung von Influencer Marketing
*Relevante Kennzahlen
*Monitoring-Tools
*Rechtliche Fallstricke beim Influencer Marketing für Unternehmen
*Beispiele für Best und Worst Cases
Ми не гарантуємо правильність інформації. Відповідальність за правильність даних несуть виключно освітні організації.
Дата першої публікації: 01.03.2024, дата останнього оновлення: 25.04.2024