- Next Date:
- 25.04.2024
- Course ends on:
- 26.04.2024
- Total Duration:
- 14 Stunden in 2 Tagen
- Internship:
- Nein
- Teaching Languages:
- Deutsch
- Type of Course:
- Weiterbildung
- Type of Provision:
- E-Learning
- Execution Time:
- Teilzeitveranstaltung
- min. Participants:
- 1
- max. Participants:
- 8
- Price:
- €1,666 - Ab 3 Teilnehmern aus einem Unternehmen gewähren wir einen Rabatt von 10% auf den Gesamtpreis.
- Type of Qualification:
- Zertifikat/Teilnahmebestätigung
- Final Examination:
- Nein
- Qualification Title:
- keine Angaben
- Certifications of the Course:
- Nicht zertifiziert
- Certification Number of the Course:
- 955/210/22
- Courses for Women only:
- Nein
- Childcare:
- Nein
- Link to Course:
- Zum Angebot auf der Anbieter-Website
- Quantity of Details:
- Suchportal Standard Plus
- Target Groups:
- Geschäftsführende, Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Marketing und Vertrieb, Projektleiter:innen
- Professional Requirements:
- keine
- Technical Requirements:
- Keine besonderen Anforderungen.
- Classification of the Federal Employment Agency:
- C 0235-10-25 Internationales Management
- C 3215-20-30 Verhandlungsführung, Argumentations-, Überzeugungstechniken
Contents
Erfolge in der internationalen Verhandlung und Zusammenarbeit fordern ein Verständnis für die kulturellen Unterschiede (cultural awareness) und ihren Einfluss auf unsere Art der Kommunikation. Unsere kulturellen Spielregeln gelten oft nicht in anderen Kulturen
! nicht einmal in Kulturen, die unserer ähneln. So gibt es auf Business-Ebene verschiedene Auffassungen davon, wie wir Entscheidungen fassen, Vorschläge einbringen, Uneinigkeit oder Kritik zum Ausdruck bringen oder uns in Konflikten verhalten.
Inhalt des Seminars sind Themen, wie kulturelle Unterschiede, kulturelle Zugehörigkeit und Reflexion darüber, interkulturelle Kommunikation und die Gefahr von Stereotypisierung. Unser Ziel ist es, Ihnen Tools für eine bewusste und erfolgreiche interkulturelle Kommunikation nahezubringen.
*Entwicklung des Verständnisses für die Spielregeln der verschiedenen Kulturen
*Empathie für den Kommunikations- und Verhandlungspartner:innen
*Kommunikationsstrategien für die Optimierung von Verhandlungen
*Grundlagen für den Erfolg in der Zusammenarbeit mit internationalen Partner:innen
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Published on 01.03.2024, last updated on 25.04.2024