- Prochain date:
- 25.04.2024
- Le cours se termine le:
- 26.04.2024
- Durée totale:
- 14 Stunden in 2 Tagen
- Stage:
- Nein
- Langues d'enseignement:
- Deutsch
- Type de formation:
- Weiterbildung
- Forme de cours:
- E-Learning
- Temps d'exécution:
- Teilzeitveranstaltung
- Participants min.:
- 1
- Participants max.:
- 8
- Prix:
- 1 666 € - Ab 3 Teilnehmern aus einem Unternehmen gewähren wir einen Rabatt von 10% auf den Gesamtpreis.
- Type de diplôme:
- Zertifikat/Teilnahmebestätigung
- Examen final:
- Nein
- Désignation de diplôme:
- keine Angaben
- Certifications du cours:
- Nicht zertifiziert
- Numéro de certification du cours:
- 955/210/22
- Cours pour femmes uniquement:
- Nein
- Garde d’enfants:
- Nein
- Lien vers l’offre:
- Zum Angebot auf der Anbieter-Webseite
- Qualité de l’information:
- Suchportal Standard Plus
- Groupes cibles:
- Geschäftsführende, Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Marketing und Vertrieb, Projektleiter:innen
- Connaissances spécialisées:
- keine
- Connaissances techniques:
- Keine besonderen Anforderungen.
- Classification de l’Agence pour l’emploi:
- C 0235-10-25 Internationales Management
- C 3215-20-30 Verhandlungsführung, Argumentations-, Überzeugungstechniken
Contenus
Erfolge in der internationalen Verhandlung und Zusammenarbeit fordern ein Verständnis für die kulturellen Unterschiede (cultural awareness) und ihren Einfluss auf unsere Art der Kommunikation. Unsere kulturellen Spielregeln gelten oft nicht in anderen Kulturen
! nicht einmal in Kulturen, die unserer ähneln. So gibt es auf Business-Ebene verschiedene Auffassungen davon, wie wir Entscheidungen fassen, Vorschläge einbringen, Uneinigkeit oder Kritik zum Ausdruck bringen oder uns in Konflikten verhalten.
Inhalt des Seminars sind Themen, wie kulturelle Unterschiede, kulturelle Zugehörigkeit und Reflexion darüber, interkulturelle Kommunikation und die Gefahr von Stereotypisierung. Unser Ziel ist es, Ihnen Tools für eine bewusste und erfolgreiche interkulturelle Kommunikation nahezubringen.
*Entwicklung des Verständnisses für die Spielregeln der verschiedenen Kulturen
*Empathie für den Kommunikations- und Verhandlungspartner:innen
*Kommunikationsstrategien für die Optimierung von Verhandlungen
*Grundlagen für den Erfolg in der Zusammenarbeit mit internationalen Partner:innen
Toutes les informations sont sans garantie. Les prestataires sont seuls responsables de la justesse des informations mises à disposition.
Première publication le 01.03.2024, dernière mise à jour le 25.04.2024