Kund:innenservice

Next Date:
08.04.2024
Course ends on:
09.04.2024
Total Duration:
14 Stunden in 2 Tagen
Internship:
Nein
Teaching Languages:
  • Deutsch
Type of Course:
  • Weiterbildung 
Type of Provision:
  • E-Learning 
Execution Time:
  • Teilzeitveranstaltung
min. Participants:
1
max. Participants:
8
Price:
€1,547 - Ab 3 Teilnehmern aus einem Unternehmen gewähren wir einen Rabatt von 10% auf den Gesamtpreis.
Type of Qualification:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Final Examination:
Nein
Qualification Title:
keine Angaben
Certifications of the Course:
  • Nicht zertifiziert
Certification Number of the Course:
  • 955/210/22
Courses for Women only:
Nein
Childcare:
Nein
Link to Course:
Quantity of Details:
Suchportal Standard Plus

Target Groups:
Vertriebsmitarbeitende und Sachbearbeiter:innen, die regelmäßigen Kontakt mit potenziellen oder bestehenden Kund:innen haben.
Professional Requirements:
keine
Technical Requirements:
Keine besonderen Anforderungen.
Classification of the Federal Employment Agency:
  • C 0240-20-10 Kundenservice, Customer Relationship Management - allgemein

Contents

Wir leben in einer zielgruppenorientierten Wirtschaft, in der Kund:innenservice unverzichtbar ist. Besonders Vertriebsmitarbeitende sind oft die erste persönliche Anlaufstelle für Kund:innen, die Fragen an Unternehmen haben. In der professionellen Kommunikation mit Kund:innen kann eine Reihe von Methoden und Techniken eingesetzt werden, um systematisch ein bleibend positives Kund:innenerlebnis zu schaffen.
In diesem Seminar vermitteln wir Ihnen effektive und wirksame Kund:innenservice-Strategien zur Neukund:innengewinnung, Kund:innenbindung und Rückgewinnung von Kund:innen. Sie lernen, Ihre Fähigkeiten im Kund:innenservice vollkommen auf die Wünsche Ihrer Zielgruppe auszurichten – von der Begrüßung über das Verkaufsgespräch bis hin zur Beschwerde.



*Wie begrüße ich Kund:innen?

*Stimme und Haltung

*Wie erfrage ich die Kund:innenwünsche und wie gehe ich darauf ein

*Einwandbehandlung – Einwände aktiv nutzen

*Wie erzeuge ich ein angenehmes Gesprächsklima

*Definition von Aktionszielen und Zielgruppen

*Zielgruppen- und verkaufsorientierte Gesprächstechniken

*Der rote Faden – das Gesprächsskript

*Vorteil- und Nutzenargumentation

*Umgang mit „schwierigen“ Kund:innen

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Published on 01.03.2024, last updated on 08.04.2024