- Next Date:
- 22.05.2024 - 09:00 - 16:00 Uhr
- Course ends on:
- 24.05.2024
- Total Duration:
- 24 Stunden in 3 Tagen
- Internship:
- Nein
- Teaching Languages:
- Deutsch
- Type of Course:
- Weiterbildung
- Type of Provision:
- E-Learning
- Execution Time:
- Tagesveranstaltung
- min. Participants:
- 1
- max. Participants:
- 8
- Price:
- €1,892.10 - Inklusive Schulungsunterlagen und Pausenversorgung
- Funding:
- Bildungsscheck Brandenburg für Beschäftigte
- Betriebliche Weiterbildung Brandenburg
- Type of Qualification:
- Zertifikat/Teilnahmebestätigung
- Final Examination:
- Nein
- Qualification Title:
- keine Angaben
- Certifications of the Course:
- Nicht zertifiziert
- Courses for Women only:
- Nein
- Childcare:
- Nein
- Link to Course:
- Zum Angebot auf der Anbieter-Website
- Quantity of Details:
- Suchportal Standard nicht erfüllt - further information
- Target Groups:
- Programmiereinsteiger
- Professional Requirements:
- Grundlegende Programmierkenntnisse der objektorientierten Programmierung sind von Vorteil.
- Technical Requirements:
- Keine besonderen Anforderungen.
- Classification of the Federal Employment Agency:
- C 1435-10-45 Softwareentwicklung, Programmierung - andere Programmiersprachen/Technologien
Contents
- Einführung in die Entwicklung mit Flutter und Dart
- - Wie man ein neues Projekt in Android Studio anlegt
- - Verstehen, was Widgets sind und wie man vorgefertigte Flutter-Widgets verwendet
- - Arbeiten mit Text- und Bild-Widgets
- - Nutzung von App-Icons
- - Wie man Bilder als Assets lädt
- - Ausführen der Flutter-App im Simulator und auf einem physischen Gerät
- Erstellen eines ersten einfachen UI mit Flutter
- - Wie man Hot Reload und Hot Restart verwendet
- - Wie man Pubspec.yaml benutzt um Pakete, Schriften und Assets zu verwalten
- - Kennenlernen der build()-Methode von Widgets
- - Einsatz von Layout-Widgets wie Columns, Rows und Container
- - Benutzung von Material-Icons
- Erstellen einer App mit State
- - Den Unterschied zwischen Stateful. und Stateless-Widgets verstehen
- - Wie man Callbacks einsetzt, um auf Nutzerinteraktionen zu reagieren.
- - Flutters deklarativen Stil der UI-Programmierung verstehen
- - Wie man Dart-Bibliotheken importiert, um weitere Funktionalitäten zu nutzen
- - Wie Variablen, Datentypen und Funktionen in Dart 2 funktionieren
- - Das Verhältnis zwischen setState(), State-Objects und Stateful-Widgets verstehen
- Nutzen von Flutter-Paketen
- - Einsetzen des Dart-Paketmanagers, um kompatible Pakete dem Projekt hinzuzufügen
- - Analyse der Pubspec.yaml -Struktur
- - Tieferer Einblick in Darts Arrow-Syntax und Funktionen
- Strukturieren von Flutter-Apps
- - Wie Lists und Conditionals in Dart funktionieren
- - Wie Classes und Objects in Dart funktionieren und wie man diese auf Flutter-Widgets anwendet
- - Wie man objekt-orientierte Programmierung (OOP) in Dart anwendet
- - Nutzen von Dart Constructors um anpassbare Flutter-Widgets zu erstellen
- - Anwenden von Mobile-Design-Patterns in Flutter
-
All statements without guarantee. The providers are solely responsible for the correctness of the given information.
Published on 26.03.2024, last updated on 22.05.2024