Digitale Strategie - Einstieg

Next Date:
Termin auf Anfrage
Total Duration:
8 Stunden in 1 Tag
Internship:
Nein
Teaching Languages:
  • Deutsch
Type of Course:
  • Weiterbildung 
Type of Provision:
  • Angebote für Unternehmen Jetzt Anfragen
  • Virtuelles Klassenzimmer 
  • E-Learning 
Execution Time:
  • Abendveranstaltung
  • Tagesveranstaltung
  • Wochenendveranstaltung
min. Participants:
3
max. Participants:
12
Price:
€1,071 - Gesamtpreis pro Tag für Veranstaltungen bis drei (3) Teilnehmern.
Type of Qualification:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Final Examination:
Nein
Qualification Title:
keine Angaben
Certifications of the Course:
  • Nicht zertifiziert
Courses for Women only:
Nein
Childcare:
Nein
Link to Course:
Quantity of Details:
Suchportal Standard Plus

Target Groups:
Interessenten mit abgeschlossener Berufsausbildung oder Berufserfahrungen im Medienbereich, Kommunikationsbereich oder kaufmännischen Bereich, die sicher im Umgang mit dem PC sind sowie eine Affinität zum Internet und digitalen Medien haben und die sich im Thema: Digitale Strategie - Einstieg weiterbilden wollen.
Professional Requirements:
Keine besonderen Anforderungen.
Technical Requirements:
Keine besonderen Anforderungen.
Classification of the Federal Employment Agency:
keine Angaben

Contents

Die digitale Disruption verändert jedes Unternehmen.


Noch vor einem Jahrzehnt war die Autoindustrie durch Akteure wie GM, Ford und Toyota gut definiert. Heute konkurrieren diese Unternehmen mit Newcomern wie Uber und Lyft, die Transportdienstleistungen - und keine Autos - verkaufen. Ähnliche Dynamik zeigt sich im Einzelhandel, im Bankwesen, im Bildungswesen und sogar im Baugewerbe.

Sie werden untersuchen, wie die Digitalisierung die Chancen und Gefahren für Ihr Unternehmen neu gestaltet - und wie Sie die Kraft der Digitalisierung nutzen können, um zu gewinnen. Lernen Sie, wie Sie Ihre eigene digitale Strategie entwickeln können.

Entdecken Sie, wie Sie sich künstliche Intelligenz zunutze machen, neue Plattformen nutzen, um die Konkurrenz zu schlagen, und wie Sie Produkte, Dienstleistungen und andere Elemente der Wertschöpfungskette digitalisieren können: Design, Entwicklung, Beschaffung, Produktion und Vertrieb.

Digitale Strategie: Grundlegende Ideen

- Strategie des Umdenkens im digitalen Zeitalter
- Betrachten Sie digitale Disruption als ein Geschenk
- Beginnen Sie mit Kundenbesessenheit

Digitale Innovation
- Aufbau rein digitaler Produkte und Dienstleistungen
- Digitalisierung bestehender Produkte und Dienstleistungen
- Digitalisierung Ihrer Wertschöpfungskette

Plattformen und Ökosysteme
- Die neue Ära der Ökosysteme begrüßen
- Wettbewerb über oder auf Plattformen
- Die Weisheit der Menschenmengen nutzbar machen

Künstliche Intelligenz
- Was ist KI und wohin geht sie?
- Nutzung der KI für Wettbewerbsvorteile
- Vermeidung von Bias und anderen Tücken

Aufbau einer digitalen Kultur
- Zu einer agilen Organisation werden
- Die wichtigsten Takeaways


Keine Branche kann sich der tiefgreifenden Veränderung entziehen, die durch die heutigen digitalen Technologien ausgelöst wird. Kodak dominierte jahrzehntelang den Fotomarkt, erfand sogar die erste Digitalkamera, zögerte aber, den Verkauf seines Films digital "kannibalisieren" zu lassen. Zu spät, um noch zu schwenken, waren sie 2012 bankrott. In jeder Branche, vom Bankwesen über das Bildungswesen bis hin zum Einzelhandel, sind digitale Disruption im Gange. Lassen Sie sich ermutigen, digitale Disruption als Geschenk und nicht als Problem zu betrachten. Mit Hilfe von Roadmaps und Fallstudien werden Sie erkennen, wie Sie Ihr Kerngeschäft mit einer digitalen Strategie verändern können und wie Sie Künstliche Intelligenz in Ihre Unternehmensprozesse integrieren können, um erfolgreich am Markt bestehen zu können.


Die Weiterbildung "Digitale Strategie - Einstieg" bieten wir Ihnen als Coaching, Workshop, Training - Live-Online und Vor-Ort an.

All statements without guarantee. The providers are solely responsible for the correctness of the given information.

Published on 26.03.2024, last updated on 29.05.2024