Informationsmanagement mit Microsoft Lists

Next Date:
Termin auf Anfrage
Total Duration:
8 Stunden in 1 Tag
Internship:
Nein
Teaching Languages:
  • Deutsch
Type of Course:
  • Weiterbildung 
Type of Provision:
  • Angebote für Unternehmen Jetzt Anfragen
  • Virtuelles Klassenzimmer 
  • E-Learning 
Execution Time:
  • Abendveranstaltung
  • Tagesveranstaltung
  • Wochenendveranstaltung
min. Participants:
3
max. Participants:
12
Price:
€1,071 - Gesamtpreis pro Tag für Veranstaltungen bis drei (3) Teilnehmern.
Type of Qualification:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Final Examination:
Nein
Qualification Title:
keine Angaben
Certifications of the Course:
  • Nicht zertifiziert
Courses for Women only:
Nein
Childcare:
Nein
Link to Course:
Quantity of Details:
Suchportal Standard Plus

Target Groups:
Interessenten mit abgeschlossener Berufsausbildung oder Berufserfahrungen im Medienbereich, Kommunikationsbereich oder kaufmännischen Bereich, die sicher im Umgang mit dem PC sind sowie eine Affinität zum Internet und digitalen Medien haben und die sich im Thema: Informationsmanagement mit Microsoft Lists weiterbilden wollen.
Professional Requirements:
Keine besonderen Anforderungen.
Technical Requirements:
Keine besonderen Anforderungen.
Classification of the Federal Employment Agency:
keine Angaben

Contents

Microsoft Lists geht weit über einfache To-Do-Listen oder Einkaufslisten hinaus.


Microsoft Lists ist eine Produktivitätsanwendung, die in Microsoft 365 enthalten ist und mit der Sie Ihre Gedanken organisieren, Listen mit Ihren Teamkollegen erstellen und Listen in Ihrem gesamten Unternehmen freigeben können. Stellen Sie sich vor, Sie erstellen ein Produktinventar mit Preisen, Teilenummern, Verfügbarkeit und anderen Daten zu jedem einzelnen Teil im Inventar.

Damit bekommen Sie eine Vorstellung davon, was Sie mit Microsoft Lists alles machen können, aber Sie können auch alle möglichen anderen Listen erstellen, z. B. Listen mit Terminen für eine Konferenz, eine Liste mit Geschäftsausgaben oder alles andere, was Ihnen einfällt. Sie können Microsoft Lists allein oder als Funktion innerhalb von Microsoft Teams oder SharePoint verwenden.

Erfahren Sie, wie man Listen von Grund auf oder anhand einer Vorlage in Microsoft Lists erstellt. Sie werden einige Listen erstellen und sehen, wie man sie vollständig anpasst, und Sie werden auch sehen, wie man gemeinsam mit Gruppen von Mitarbeitern an diesen Listen arbeitet.

Microsoft Lists - Überblick und Einstieg
- Eine einfache Liste erstellen
- Importieren einer Excel-Tabelle
- Erstellen einer Liste aus einer Vorlage

Bearbeiten und Ändern von Listen in Microsoft Lists
- Den Inhalt einer Liste bearbeiten
- Ändern der Spalten in einer Liste, die Informationen enthält
- Arbeiten mit speziellen Spaltentypen
- Spalten mit Menüs oder Bildern einrichten
- Verschiedene Listenansichten erstellen und verwenden
- Sortieren und Filtern von Informationen in einer Liste
- Verwalten von Änderungen mit Versionshistorie
- Organisieren und Löschen von Listen

Zusammenarbeit mit Teammitgliedern in Microsoft Lists
- Freigabe von Listen oder einzelnen Listenelementen
- Mit Kommentaren zusammenarbeiten
- Eine Liste exportieren
- Warnungen erhalten, wenn eine Liste bearbeitet wird

Arbeiten mit Listen in Microsoft-Tools
- Verwenden von Listen auf einer SharePoint-Website
- Erstellen und Verwenden von Listen in Microsoft Teams
- Verwenden einer vorhandenen Liste in Microsoft Teams


Entdecken Sie, wie Sie eine Liste von Grund auf oder anhand einer Vorlage erstellen und Listen mithilfe einer Vielzahl von integrierten Formatierungsoptionen anpassen können. Sie erhalten einen Überblick über alles, was Sie wissen müssen, um effektiver und effizienter mit Ihrem Team zusammenarbeiten zu können. Lernen Sie die Grundlagen des Verfassens neuer Listen und deren gemeinsame Nutzung in verschiedenen Abteilungen Ihres Unternehmens kennen. Lernen Sie, wie Sie Listen in einer Tabelle formatieren und anzeigen, als Ereignisse in einem Kalender darstellen oder benutzerdefinierte Ansichten für Ihre speziellen Anforderungen erstellen können. Abschließend werden Sie in der Lage sein, mit Listen im Tandem mit anderen Microsoft-Tools wie SharePoint und Teams zu arbeiten.


Die Weiterbildung "Informationsmanagement mit Microsoft Lists" bieten wir Ihnen als Coaching, Workshop, Training - Live-Online und Vor-Ort an.

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Published on 26.03.2024, last updated on 20.05.2024