Informationsmanagement mit Microsoft Lists

Nächster Termin:
Termin auf Anfrage
Gesamtdauer:
8 Stunden in 1 Tag
Praktikum:
Nein
Unterrichtssprachen:
  • Deutsch
Veranstaltungsart:
  • Weiterbildung 
Angebotsform:
  • Angebote für Unternehmen Jetzt Anfragen
  • Virtuelles Klassenzimmer 
  • E-Learning 
Durchführungszeit:
  • Abendveranstaltung
  • Tagesveranstaltung
  • Wochenendveranstaltung
Teilnehmer min.:
3
Teilnehmer max.:
12
Preis:
1.071 € - Gesamtpreis pro Tag für Veranstaltungen bis drei (3) Teilnehmern.
Abschlussart:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Abschlussprüfung:
Nein
Abschlussbezeichnung:
keine Angaben
Zertifizierungen des Angebots:
  • Nicht zertifiziert
Angebot nur für Frauen:
Nein
Kinderbetreuung:
Nein
Link zum Angebot:
Infoqualität:
Suchportal Standard Plus

Zielgruppen:
Interessenten mit abgeschlossener Berufsausbildung oder Berufserfahrungen im Medienbereich, Kommunikationsbereich oder kaufmännischen Bereich, die sicher im Umgang mit dem PC sind sowie eine Affinität zum Internet und digitalen Medien haben und die sich im Thema: Informationsmanagement mit Microsoft Lists weiterbilden wollen.
Fachliche Voraussetzungen:
Keine besonderen Anforderungen.
Technische Voraussetzungen:
Keine besonderen Anforderungen.
Systematik der Agenturen für Arbeit:
keine Angaben

Inhalte

Microsoft Lists geht weit über einfache To-Do-Listen oder Einkaufslisten hinaus.


Microsoft Lists ist eine Produktivitätsanwendung, die in Microsoft 365 enthalten ist und mit der Sie Ihre Gedanken organisieren, Listen mit Ihren Teamkollegen erstellen und Listen in Ihrem gesamten Unternehmen freigeben können. Stellen Sie sich vor, Sie erstellen ein Produktinventar mit Preisen, Teilenummern, Verfügbarkeit und anderen Daten zu jedem einzelnen Teil im Inventar.

Damit bekommen Sie eine Vorstellung davon, was Sie mit Microsoft Lists alles machen können, aber Sie können auch alle möglichen anderen Listen erstellen, z. B. Listen mit Terminen für eine Konferenz, eine Liste mit Geschäftsausgaben oder alles andere, was Ihnen einfällt. Sie können Microsoft Lists allein oder als Funktion innerhalb von Microsoft Teams oder SharePoint verwenden.

Erfahren Sie, wie man Listen von Grund auf oder anhand einer Vorlage in Microsoft Lists erstellt. Sie werden einige Listen erstellen und sehen, wie man sie vollständig anpasst, und Sie werden auch sehen, wie man gemeinsam mit Gruppen von Mitarbeitern an diesen Listen arbeitet.

Microsoft Lists - Überblick und Einstieg
- Eine einfache Liste erstellen
- Importieren einer Excel-Tabelle
- Erstellen einer Liste aus einer Vorlage

Bearbeiten und Ändern von Listen in Microsoft Lists
- Den Inhalt einer Liste bearbeiten
- Ändern der Spalten in einer Liste, die Informationen enthält
- Arbeiten mit speziellen Spaltentypen
- Spalten mit Menüs oder Bildern einrichten
- Verschiedene Listenansichten erstellen und verwenden
- Sortieren und Filtern von Informationen in einer Liste
- Verwalten von Änderungen mit Versionshistorie
- Organisieren und Löschen von Listen

Zusammenarbeit mit Teammitgliedern in Microsoft Lists
- Freigabe von Listen oder einzelnen Listenelementen
- Mit Kommentaren zusammenarbeiten
- Eine Liste exportieren
- Warnungen erhalten, wenn eine Liste bearbeitet wird

Arbeiten mit Listen in Microsoft-Tools
- Verwenden von Listen auf einer SharePoint-Website
- Erstellen und Verwenden von Listen in Microsoft Teams
- Verwenden einer vorhandenen Liste in Microsoft Teams


Entdecken Sie, wie Sie eine Liste von Grund auf oder anhand einer Vorlage erstellen und Listen mithilfe einer Vielzahl von integrierten Formatierungsoptionen anpassen können. Sie erhalten einen Überblick über alles, was Sie wissen müssen, um effektiver und effizienter mit Ihrem Team zusammenarbeiten zu können. Lernen Sie die Grundlagen des Verfassens neuer Listen und deren gemeinsame Nutzung in verschiedenen Abteilungen Ihres Unternehmens kennen. Lernen Sie, wie Sie Listen in einer Tabelle formatieren und anzeigen, als Ereignisse in einem Kalender darstellen oder benutzerdefinierte Ansichten für Ihre speziellen Anforderungen erstellen können. Abschließend werden Sie in der Lage sein, mit Listen im Tandem mit anderen Microsoft-Tools wie SharePoint und Teams zu arbeiten.


Die Weiterbildung "Informationsmanagement mit Microsoft Lists" bieten wir Ihnen als Coaching, Workshop, Training - Live-Online und Vor-Ort an.

Alle Angaben ohne Gewähr. Für die Richtigkeit der Angaben sind ausschließlich die Anbieter verantwortlich.

Erstmals erschienen am 26.03.2024, zuletzt aktualisiert am 12.05.2024