Zusammenarbeit mit Microsoft 365

Next Date:
Termin auf Anfrage
Total Duration:
8 Stunden in 1 Tag
Internship:
Nein
Teaching Languages:
  • Deutsch
Type of Course:
  • Weiterbildung 
Type of Provision:
  • Angebote für Unternehmen Jetzt Anfragen
  • Virtuelles Klassenzimmer 
  • E-Learning 
Execution Time:
  • Abendveranstaltung
  • Tagesveranstaltung
  • Wochenendveranstaltung
min. Participants:
3
max. Participants:
12
Price:
€1,071 - Gesamtpreis pro Tag für Veranstaltungen bis drei (3) Teilnehmern.
Type of Qualification:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Final Examination:
Nein
Qualification Title:
keine Angaben
Certifications of the Course:
  • Nicht zertifiziert
Courses for Women only:
Nein
Childcare:
Nein
Link to Course:
Quantity of Details:
Suchportal Standard Plus

Target Groups:
Interessenten mit abgeschlossener Berufsausbildung oder Berufserfahrungen im Medienbereich, Kommunikationsbereich oder kaufmännischen Bereich, die sicher im Umgang mit dem PC sind sowie eine Affinität zum Internet und digitalen Medien haben und die sich im Thema: Zusammenarbeit mit Microsoft 365 weiterbilden wollen.
Professional Requirements:
Keine besonderen Anforderungen.
Technical Requirements:
Keine besonderen Anforderungen.
Classification of the Federal Employment Agency:
keine Angaben

Contents

Microsoft 365-Tools wie Teams, Planner und OneDrive wurden für die Zusammenarbeit entwickelt, doch viele Benutzer nutzen nicht alle Möglichkeiten, die diese Tools zu bieten haben.


Ein Microsoft 365-Konto oder Office 365, wie es früher hieß, ist eine Sammlung von Anwendungen, Tools und Diensten, die alle miteinander verbunden sind. Viele dieser Tools werden für die allgemeine Produktivität verwendet, aber es gibt auch viele Anwendungen und Dienste für die Kommunikation, die gemeinsame Nutzung von Dateien und das Projektmanagement.

Erhalten Sie praktische Tipps zur Maximierung der Teamkommunikation in Microsoft 365. Lernen Sie, wie man in Outlook Kalender gemeinsam nutzt und Gruppen-E-Mails versendet, in Teams Meetings plant und Gruppen-Messaging-Bereiche freigibt sowie mit Planner Projekte verwaltet.

Entdecken Sie, wie man mit OneDrive, SharePoint und der Integration von Dateibibliotheken in anderen Anwendungen Dateien einfach speichern und für bestimmte Personen oder vordefinierte Gruppen freigeben kann. Außerdem erfahren Sie, wie Sie Word-, Excel- und PowerPoint-Dokumente gemeinsam erstellen, freigeben und bearbeiten können.

Einstieg in die Microsoft 365-Funktionen
- Lernen Sie die Tools zur Teamzusammenarbeit in Microsoft 365 kennen
- Erkennen, welche Microsoft 365-Dienste Sie haben
- Verwalten mehrerer Konten
- Office 365-Gruppen verwenden
- SharePoint verstehen

Tools für die Teamzusammenarbeit in Microsoft 365
- Gruppen für E-Mails in Outlook verwenden
- Arbeiten mit gemeinsamen Kalendern in Outlook
- Einladen von Personen zu geplanten Meetings
- Mit Kollegen über Yammer kommunizieren
- Verwalten von Unterhaltungen mit Teams
- Verwalten von Aufgaben und Projekten mit Planner
- Andere Tools mit Funktionen zur Zusammenarbeit

Dateispeicherung und -freigabe in Microsoft 365
- Verstehen und Verwendung von Cloud-Speicher
- Dateien in OneDrive speichern und freigeben
- Verwendung von Dateibibliotheken in Gruppen und SharePoint
- Speichern und Freigeben von Dateien in Teams
- Dateien in Yammer freigeben

Gemeinsame Bearbeitung von Word-, Excel- und PowerPoint-Dokumenten mit Microsoft 365
- Word-, Excel- und PowerPoint-Dokumente online bearbeiten
- Freigeben von Dateien aus Word, Excel oder PowerPoint
- Hinzufügen von Kommentaren in einer Word-, Excel- oder PowerPoint-Datei
- Änderungen in einem Word-Dokument verfolgen



Machen Sie sich mit den Tools für die Teamzusammenarbeit vertraut, die das Kernstück von Microsoft 365 für Unternehmen, Betriebe und Bildungseinrichtungen sind. Einige dieser Funktionen sind so einfach wie die Nutzung des Verzeichnisses Ihres Unternehmens, um Mitarbeiter schnell zu finden und mit ihnen zu kommunizieren. Aber es gibt auch Tools für die Gruppenkommunikation wie Microsoft Teams und Yammer sowie Dateispeicher-Tools wie OneDrive und SharePoint-Dokumentenbibliotheken. Verstehen Sie Microsoft 365-Gruppen, die in mehreren verschiedenen Anwendungen verwendet werden können. Gruppen helfen Ihnen, Listen von Teammitgliedern zu organisieren, so dass Sie leicht mit ihnen kommunizieren, Dateien austauschen oder Projekte verwalten können.


Die Weiterbildung "Zusammenarbeit mit Microsoft 365" bieten wir Ihnen als Coaching, Workshop, Training - Live-Online und Vor-Ort an.

All statements without guarantee. The providers are solely responsible for the correctness of the given information.

Published on 26.03.2024, last updated on 03.06.2024