Zusammenarbeit mit Microsoft 365

Nächster Termin:
Termin auf Anfrage
Gesamtdauer:
8 Stunden in 1 Tag
Praktikum:
Nein
Unterrichtssprachen:
  • Deutsch
Veranstaltungsart:
  • Weiterbildung 
Angebotsform:
  • Angebote für Unternehmen Jetzt Anfragen
  • Virtuelles Klassenzimmer 
  • E-Learning 
Durchführungszeit:
  • Abendveranstaltung
  • Tagesveranstaltung
  • Wochenendveranstaltung
Teilnehmer min.:
3
Teilnehmer max.:
12
Preis:
1.071 € - Gesamtpreis pro Tag für Veranstaltungen bis drei (3) Teilnehmern.
Abschlussart:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Abschlussprüfung:
Nein
Abschlussbezeichnung:
keine Angaben
Zertifizierungen des Angebots:
  • Nicht zertifiziert
Angebot nur für Frauen:
Nein
Kinderbetreuung:
Nein
Link zum Angebot:
Infoqualität:
Suchportal Standard Plus

Zielgruppen:
Interessenten mit abgeschlossener Berufsausbildung oder Berufserfahrungen im Medienbereich, Kommunikationsbereich oder kaufmännischen Bereich, die sicher im Umgang mit dem PC sind sowie eine Affinität zum Internet und digitalen Medien haben und die sich im Thema: Zusammenarbeit mit Microsoft 365 weiterbilden wollen.
Fachliche Voraussetzungen:
Keine besonderen Anforderungen.
Technische Voraussetzungen:
Keine besonderen Anforderungen.
Systematik der Agenturen für Arbeit:
keine Angaben

Inhalte

Microsoft 365-Tools wie Teams, Planner und OneDrive wurden für die Zusammenarbeit entwickelt, doch viele Benutzer nutzen nicht alle Möglichkeiten, die diese Tools zu bieten haben.


Ein Microsoft 365-Konto oder Office 365, wie es früher hieß, ist eine Sammlung von Anwendungen, Tools und Diensten, die alle miteinander verbunden sind. Viele dieser Tools werden für die allgemeine Produktivität verwendet, aber es gibt auch viele Anwendungen und Dienste für die Kommunikation, die gemeinsame Nutzung von Dateien und das Projektmanagement.

Erhalten Sie praktische Tipps zur Maximierung der Teamkommunikation in Microsoft 365. Lernen Sie, wie man in Outlook Kalender gemeinsam nutzt und Gruppen-E-Mails versendet, in Teams Meetings plant und Gruppen-Messaging-Bereiche freigibt sowie mit Planner Projekte verwaltet.

Entdecken Sie, wie man mit OneDrive, SharePoint und der Integration von Dateibibliotheken in anderen Anwendungen Dateien einfach speichern und für bestimmte Personen oder vordefinierte Gruppen freigeben kann. Außerdem erfahren Sie, wie Sie Word-, Excel- und PowerPoint-Dokumente gemeinsam erstellen, freigeben und bearbeiten können.

Einstieg in die Microsoft 365-Funktionen
- Lernen Sie die Tools zur Teamzusammenarbeit in Microsoft 365 kennen
- Erkennen, welche Microsoft 365-Dienste Sie haben
- Verwalten mehrerer Konten
- Office 365-Gruppen verwenden
- SharePoint verstehen

Tools für die Teamzusammenarbeit in Microsoft 365
- Gruppen für E-Mails in Outlook verwenden
- Arbeiten mit gemeinsamen Kalendern in Outlook
- Einladen von Personen zu geplanten Meetings
- Mit Kollegen über Yammer kommunizieren
- Verwalten von Unterhaltungen mit Teams
- Verwalten von Aufgaben und Projekten mit Planner
- Andere Tools mit Funktionen zur Zusammenarbeit

Dateispeicherung und -freigabe in Microsoft 365
- Verstehen und Verwendung von Cloud-Speicher
- Dateien in OneDrive speichern und freigeben
- Verwendung von Dateibibliotheken in Gruppen und SharePoint
- Speichern und Freigeben von Dateien in Teams
- Dateien in Yammer freigeben

Gemeinsame Bearbeitung von Word-, Excel- und PowerPoint-Dokumenten mit Microsoft 365
- Word-, Excel- und PowerPoint-Dokumente online bearbeiten
- Freigeben von Dateien aus Word, Excel oder PowerPoint
- Hinzufügen von Kommentaren in einer Word-, Excel- oder PowerPoint-Datei
- Änderungen in einem Word-Dokument verfolgen



Machen Sie sich mit den Tools für die Teamzusammenarbeit vertraut, die das Kernstück von Microsoft 365 für Unternehmen, Betriebe und Bildungseinrichtungen sind. Einige dieser Funktionen sind so einfach wie die Nutzung des Verzeichnisses Ihres Unternehmens, um Mitarbeiter schnell zu finden und mit ihnen zu kommunizieren. Aber es gibt auch Tools für die Gruppenkommunikation wie Microsoft Teams und Yammer sowie Dateispeicher-Tools wie OneDrive und SharePoint-Dokumentenbibliotheken. Verstehen Sie Microsoft 365-Gruppen, die in mehreren verschiedenen Anwendungen verwendet werden können. Gruppen helfen Ihnen, Listen von Teammitgliedern zu organisieren, so dass Sie leicht mit ihnen kommunizieren, Dateien austauschen oder Projekte verwalten können.


Die Weiterbildung "Zusammenarbeit mit Microsoft 365" bieten wir Ihnen als Coaching, Workshop, Training - Live-Online und Vor-Ort an.

Alle Angaben ohne Gewähr. Für die Richtigkeit der Angaben sind ausschließlich die Anbieter verantwortlich.

Erstmals erschienen am 26.03.2024, zuletzt aktualisiert am 22.05.2024