Content Marketing

Next Date:
08.07.2024
Course ends on:
09.07.2024
Total Duration:
14 Stunden in 2 Tage
Internship:
Nein
Teaching Languages:
  • Deutsch
Type of Course:
  • Weiterbildung 
Type of Provision:
  • Präsenzveranstaltung 
Execution Time:
  • Teilzeitveranstaltung
min. Participants:
1
max. Participants:
8
Price:
€1,666 - Ab 3 Teilnehmern aus einem Unternehmen gewähren wir einen Rabatt von 10% auf den Gesamtpreis.
Type of Qualification:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Final Examination:
Nein
Qualification Title:
keine Angaben
Certifications of the Course:
  • Nicht zertifiziert
Courses for Women only:
Nein
Childcare:
Nein
Link to Course:
Quantity of Details:
Suchportal Standard Plus

Target Groups:
Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Marketing, Online-Marketing, Unternehmenskommunikation, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Customer Relationship Management, Online-Redakteur:innen, Social-Media-Redakteur:innen, Content Manager:innen 
Professional Requirements:
keine
Technical Requirements:
Keine besonderen Anforderungen.
Classification of the Federal Employment Agency:
  • C 0240-15-15 Online-Marketing
  • C 0240-25-35-20 Neukundengewinnung

Contents

Content Marketing zieht Kund:innen an. Mit dem Angebot von kostenlosen, hochwertigen Fachinformationen und einem emotionalen Storytelling gelingt es mit Content Marketing, Menschen auf die eigene Homepage zu locken. Doch wie wird Content mit Mehrwert produziert? Für welche Content-Typen brennt die eigene Zielgruppe? Wie werden SEO, PR und Storytelling im Content Marketing eingesetzt?
In diesem Seminar lernen Sie das ABC des Content Marketings kennen, um Kund:innen für Ihre Produkte und Dienstleistungen zu begeistern. Sie lernen, was „Werben ohne Werbung“ bedeutet und welche Instrumente Content-Profis heute einsetzen. Für Unternehmen, die in der Google-Suche vorne mitspielen möchten, geht kein Weg am Content Marketing vorbei.



*Einführung


*Definition Content Marketing

*Thematische Einordnung in die Unternehmenskommunikation

*Im Zentrum von PR und Online Marketing

*Content Marketing als Pull-Strategie zur Gewinnung von Erstkontakten



*Ziele des Content Marketings


*Online Traffic und Konversion

*Sympathie und Vertrauen

*Darstellung der eigenen Kompetenz

*Exkurs: Abgrenzung von Content Marketing zu SEO-Maßnahmen



*Der Content Marketing-Prozess


*Erstellung Redaktionsplan

*Quellen und Wege der Themenfindung

*Kampagnenplanung

*Formate: Von Blog bis Whitepaper, von der Studie bis zum eBook

*Effizienzsteigerung durch Mehrfachnutzung

*Exkurs: Der Corporate Blog



*Content Produktion und Ressourceneinsatz


*Wer macht was – Das Zusammenspiel der Abteilungen

*Storytelling – Botschaften in Geschichten verpacken

*Content Seeding – Die virale Verbreitung der Nachricht in den relevanten Netzwerken

*Budget und Kapazitäten – Eigenregie vs. Content Dienstleister:innen

*Monitoring, Controlling und Optimierung

All statements without guarantee. The providers are solely responsible for the correctness of the given information.

Published on 30.04.2024, last updated on 12.06.2024