- Next Date:
- 06.06.2024
- Course ends on:
- 07.06.2024
- Total Duration:
- 14 Stunden in 2 Tage
- Internship:
- Nein
- Teaching Languages:
- Deutsch
- Type of Course:
- Weiterbildung
- Type of Provision:
- Präsenzveranstaltung
- Execution Time:
- Teilzeitveranstaltung
- min. Participants:
- 1
- max. Participants:
- 8
- Price:
- €1,666 - Ab 3 Teilnehmern aus einem Unternehmen gewähren wir einen Rabatt von 10% auf den Gesamtpreis.
- Type of Qualification:
- Zertifikat/Teilnahmebestätigung
- Final Examination:
- Nein
- Qualification Title:
- keine Angaben
- Certifications of the Course:
- Nicht zertifiziert
- Courses for Women only:
- Nein
- Childcare:
- Nein
- Link to Course:
- Zum Angebot auf der Anbieter-Website
- Quantity of Details:
- Suchportal Standard Plus
- Target Groups:
- Mitarbeiter:innen, die sich mit den Themen Prozessoptimierung, Qualitätsmanagement und -sicherung befassen.
- Professional Requirements:
- keine
- Technical Requirements:
- Keine besonderen Anforderungen.
- Classification of the Federal Employment Agency:
- C 2810-10 Qualitätsmanagement, -sicherung - allgemein
- C 2810-20 Qualitätsmanagementsysteme
Contents
Qualitätsmanagement findet in jedem Unternehmen Optimierungsmöglichkeiten. Qualitätsmanagement beruht heute auf einem prozessorientierten Ansatz, der alle wesentlichen Unternehmensfelder umfasst. Auf Grundlage der DIN EN ISO 9001 et.al. werden alle Geschäftsprozesse überprüft, dokumentiert und mit Blick auf die kontinuierliche Prozessverbesserung optimiert.In diesem Seminar erhalten Sie eine fundierte Einführung über Aufbau und Struktur von Qualitätsmanagementsystemen nach DIN EN ISO 9001, die sowohl für den Industrie- als auch den Dienstleistungssektor relevant sind. Wir vermitteln Ihnen alle wichtigen Managementprinzipien und Methoden des Qualitätsmanagement und der Qualitätssicherung. Darüber hinaus erläutern wir Ihnen praxisbezogen den Weg zur QM-Zertifizierung.
*Inhalte der DIN EN ISO 9001 et.al.
*Interpretation der Forderungen
*Der Prozesscharakter der Norm und die Prozessverbesserung
*Geschäftsprozesse und ihre Modellierung
*Verbesserungsprozess und interne Audits
*Prozessbewertung/Kennzahlensysteme
*Anforderungen an Auditoren
*Das Qualitätsmanagement-Handbuch
*Der Weg zur Zertifizierung und die Anpassung des Systems in den Folgejahren
*Weitere Qualitätsmanagementsysteme im Überblick (TQM, Business Excellence)
*Überblick über die Revisionen der DIN EN ISO 9001:2015
*Verschiedene Wege der Einführung von QM
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Published on 30.04.2024, last updated on 05.06.2024