Social Media Marketing (SMM) – Vertiefung

Next Date:
13.06.2024
Course ends on:
14.06.2024
Total Duration:
14 Stunden in 2 Tage
Internship:
Nein
Teaching Languages:
  • Deutsch
Type of Course:
  • Weiterbildung 
Type of Provision:
  • E-Learning 
Execution Time:
  • Teilzeitveranstaltung
min. Participants:
1
max. Participants:
8
Price:
€1,666 - Ab 3 Teilnehmern aus einem Unternehmen gewähren wir einen Rabatt von 10% auf den Gesamtpreis.
Type of Qualification:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Final Examination:
Nein
Qualification Title:
keine Angaben
Certifications of the Course:
  • Nicht zertifiziert
Courses for Women only:
Nein
Childcare:
Nein
Link to Course:
Quantity of Details:
Suchportal Standard Plus

Target Groups:
Geschäftsführer:innen, Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Marketing, Vertrieb, Kommunikation, Public Relations und Human Resources
Professional Requirements:
keine
Technical Requirements:
Keine besonderen Anforderungen.
Classification of the Federal Employment Agency:
  • C 0240-15-15 Online-Marketing
  • C 0240-40 Social Media

Contents

Social Media öffnet Unternehmen unzählige Möglichkeiten, Kund:innen auf Augenhöhe zu begegnen. Was macht Ihr Unternehmen einzigartig? Für welchen Content brennt Ihre Zielgruppe? Wie gestalten Sie einen authentischen und nachhaltigen Dialog mit Ihren Kund:innen? Wer Social Media Marketing lukrativ einsetzen möchte, muss sein Wissen in den wichtigsten Kanälen und Tools der Social-Media-Welt vertiefen und kontinuierlich ausbauen.
In unserem Seminar lernen Sie, aktuelle Top-Social-Media-Kanäle einzusetzen, um Ihren Kund:innen die bestmögliche Nutzererfahrung zu bieten. Sie erhalten einen vertiefenden Einblick in die Besonderheiten der Kanäle und den Prozess der Content-Erstellung. Social-Media-Marketing lebt vom interaktiven Dialog zwischen Unternehmen und Zielgruppen. Lernen Sie, Ihren Kund:innen das Gefühl zu vermitteln, gehört zu werden.



*Definition und Arten von Social Media Marketing

*Das Potenzial von Social Media Marketing für Unternehmen


*Mehr Reichweite

*Neue Zielgruppen

*Stärkere Kundenbindung

*Neue Produktideen



*Social-Media-Trends: Welche Kanäle sind aktuell relevant?

*Überblick und Besonderheiten von TikTok, Instagram, Facebook, X (Twitter), YouTube, Pinterest, LinkedIn, Xing


*Kommunikationswege und Möglichkeiten zur Bindung von Kund:innen

*Zielgruppen der Social-Media-Portale

*Verhaltensregeln, rechtliche Rahmenbedingungen

*Social-Media-Bedeutung national und international



*Content-Erstellung im Social Media Marketing


*Posten, posten, (re-)posten

*Social-Media-Redaktionsplan

*Social-Media-Kampagnen

*User Generated Content (UGC)



*Empfehlungsmarketing: Influencer, Multiplikatoren, Expert:innen etc.

*Social Media Monitoring: KPI und Erfolge messen

*Social Media Advertising: Grundlagen & Erfolgsstrategien

*Hilfreiche Social-Media-Tools

*Praxisrelevante Beispiele

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Published on 30.04.2024, last updated on 10.06.2024