- Next Date:
- 16.05.2024
- Course ends on:
- 16.05.2024
- Total Duration:
- 7 Stunden in 1 Tag
- Internship:
- Nein
- Teaching Languages:
- Deutsch
- Type of Course:
- Weiterbildung
- Type of Provision:
- Präsenzveranstaltung
- Execution Time:
- Teilzeitveranstaltung
- min. Participants:
- 1
- max. Participants:
- 8
- Price:
- €1,309 - Ab 3 Teilnehmern aus einem Unternehmen gewähren wir einen Rabatt von 10% auf den Gesamtpreis.
- Type of Qualification:
- Zertifikat/Teilnahmebestätigung
- Final Examination:
- Nein
- Qualification Title:
- keine Angaben
- Certifications of the Course:
- Nicht zertifiziert
- Courses for Women only:
- Nein
- Childcare:
- Nein
- Link to Course:
- Zum Angebot auf der Anbieter-Website
- Quantity of Details:
- Suchportal Standard Plus
- Target Groups:
- Fach- und Führungskräfte mit Grundlagenkenntnissen in Social Media
- Professional Requirements:
- keine
- Technical Requirements:
- Keine besonderen Anforderungen.
- Classification of the Federal Employment Agency:
- C 0240-40 Social Media
Contents
Social Media befinden sich in einem permanenten Veränderungsprozess. Welche Plattform ist zwischen TikTok, Instagram, YouTube, X (Twitter) & Co. gerade in und out? Wer Social Media erfolgreich als Marketingmittel einsetzen möchte, muss die aktuellen Trends und wichtigsten Neuerungen kennen. Es kann teuer werden, Zeit und Geld in die falschen Kanäle zu investieren und den Anschluss an neue Entwicklungen zu verpassen. Bleiben Sie fit in den Social-Media-Trends, um die Herzen Ihrer Kund:innen zu gewinnen.
Unser Seminar frischt Ihr Wissen in den aktuellen Social-Media-Trends auf und gibt Ihnen Inspirationen für Ihre eigenen Social-Media-Aktivitäten. Wir werfen einen Blick auf die erfolgreichsten Marketingmethoden des Jahres. Sie lernen, Trends nicht nur zu erkennen, sondern selbst zu setzen.
*Einstieg in die Social-Media-Landschaft
*Überblick über die beliebtesten Plattformen
*Statistiken zur Nutzung von Social Media weltweit und bundesweit
*Aktuelle Social-Media-Trends
*Video-Content ist weiter King: Von kurzen bis langen Video-Formaten
*Kurze und vergängliche Inhalte
*Live-Streaming und interaktiver Content
*Rückkehr reiner Text-Posts
*Authentizität und Natürlichkeit im Marketing
*User Generated Content: Wenn der Kunde für uns wirbt
*Influencer Marketing
*Künstliche Intelligenz (KI), Augmented Reality (AR) & Virtual Reality (VR): Einsatz in den sozialen Medien
*Best Practices
*Blick in die Zukunft: Was sind die Trends von morgen?
All statements without guarantee. The providers are solely responsible for the correctness of the given information.
Published on 30.04.2024, last updated on 16.05.2024