Strategie- und Geschäftsmodellentwicklung

Next Date:
02.05.2024
Course ends on:
03.05.2024
Total Duration:
14 Stunden in 2 Tagen
Internship:
Nein
Teaching Languages:
  • Deutsch
Type of Course:
  • Weiterbildung 
Type of Provision:
  • Präsenzveranstaltung 
Execution Time:
  • Teilzeitveranstaltung
min. Participants:
1
max. Participants:
8
Price:
€1,666 - Ab 3 Teilnehmern aus einem Unternehmen gewähren wir einen Rabatt von 10% auf den Gesamtpreis.
Type of Qualification:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Final Examination:
Nein
Qualification Title:
keine Angaben
Certifications of the Course:
  • Nicht zertifiziert
Courses for Women only:
Nein
Childcare:
Nein
Link to Course:
Quantity of Details:
Suchportal Standard Plus

Target Groups:
Unternehmensleitung, Fach- und Führungskräfte
Professional Requirements:
keine
Technical Requirements:
Keine besonderen Anforderungen.
Classification of the Federal Employment Agency:
keine Angaben

Contents

Strategien sind essenziell für Unternehmen, da sie einen klaren Fahrplan bieten, um Ziele zu erreichen und Hindernisse zu überwinden. Sie helfen dabei, Ressourcen effizient einzusetzen und die Wettbewerbsfähigkeit zu stärken, indem sie eine strukturierte Herangehensweise an die Bewältigung von Herausforderungen ermöglichen.
Unser Seminar vermittelt Ihnen die Grundlagen strategischer Entwicklungs- und Entscheidungsprozesse. Sie lernen, ausgewählte Analyse-, Planungs- und Entscheidungsinstrumente gezielt einzusetzen. Mit diesem Wissen sind Sie in der Lage, ein Geschäftsmodell zu entwickeln und auf seine Erfolgsaussichten zu bewerten.



*Einführung in strategisches Management und Geschäftsmodellinnovation

*Strategieentwicklung als Prozess – die Phasen


*Analyse, Konzeption, Implementierung und Kontrolle



*Entwicklung und Umsetzung von Strategien aus Szenarien

*Möglichkeiten der Strategieentwicklung in Zeiten der Unsicherheit

*Überblick über ausgewählte Instrumentarien zur Analyse und strategischen Planung

*Geschäftsmodelle und Reflexion zugehöriger Stärken und Schwächen


*Traditionelle Geschäftsmodelle vs. disruptive Geschäftsmodelle

*Geschäftsmodellinnovation als Wettbewerbsvorteil

*Identifikation und Bewertung des eigenen Geschäftsmodells



*Praxistransfer auf Basis eines Business Case

All statements without guarantee. The providers are solely responsible for the correctness of the given information.

Published on 30.04.2024, last updated on 02.05.2024