- Next Date:
- 02.05.2024
- Course ends on:
- 03.05.2024
- Total Duration:
- 14 Stunden in 2 Tagen
- Internship:
- Nein
- Teaching Languages:
- Deutsch
- Type of Course:
- Weiterbildung
- Type of Provision:
- Präsenzveranstaltung
- Execution Time:
- Teilzeitveranstaltung
- min. Participants:
- 1
- max. Participants:
- 8
- Price:
- €1,666 - Ab 3 Teilnehmern aus einem Unternehmen gewähren wir einen Rabatt von 10% auf den Gesamtpreis.
- Type of Qualification:
- Zertifikat/Teilnahmebestätigung
- Final Examination:
- Nein
- Qualification Title:
- keine Angaben
- Certifications of the Course:
- Nicht zertifiziert
- Courses for Women only:
- Nein
- Childcare:
- Nein
- Link to Course:
- Zum Angebot auf der Anbieter-Website
- Quantity of Details:
- Suchportal Standard Plus
- Target Groups:
- Unternehmensleitung, Fach- und Führungskräfte
- Professional Requirements:
- keine
- Technical Requirements:
- Keine besonderen Anforderungen.
- Classification of the Federal Employment Agency:
- keine Angaben
Contents
Strategien sind essenziell für Unternehmen, da sie einen klaren Fahrplan bieten, um Ziele zu erreichen und Hindernisse zu überwinden. Sie helfen dabei, Ressourcen effizient einzusetzen und die Wettbewerbsfähigkeit zu stärken, indem sie eine strukturierte Herangehensweise an die Bewältigung von Herausforderungen ermöglichen.
Unser Seminar vermittelt Ihnen die Grundlagen strategischer Entwicklungs- und Entscheidungsprozesse. Sie lernen, ausgewählte Analyse-, Planungs- und Entscheidungsinstrumente gezielt einzusetzen. Mit diesem Wissen sind Sie in der Lage, ein Geschäftsmodell zu entwickeln und auf seine Erfolgsaussichten zu bewerten.
*Einführung in strategisches Management und Geschäftsmodellinnovation
*Strategieentwicklung als Prozess die Phasen
*Analyse, Konzeption, Implementierung und Kontrolle
*Entwicklung und Umsetzung von Strategien aus Szenarien
*Möglichkeiten der Strategieentwicklung in Zeiten der Unsicherheit
*Überblick über ausgewählte Instrumentarien zur Analyse und strategischen Planung
*Geschäftsmodelle und Reflexion zugehöriger Stärken und Schwächen
*Traditionelle Geschäftsmodelle vs. disruptive Geschäftsmodelle
*Geschäftsmodellinnovation als Wettbewerbsvorteil
*Identifikation und Bewertung des eigenen Geschäftsmodells
*Praxistransfer auf Basis eines Business Case
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Published on 30.04.2024, last updated on 02.05.2024