- Prochain date:
- 26.06.2023 - 9 - 17 Uhr
- Le cours se termine le:
- 27.06.2023
- Durée totale:
- 16 Stunden in 2 Tagen
- Stage:
- Nein
- Langues d'enseignement:
- Deutsch
- Type de formation:
- Weiterbildung
- Forme de cours:
- Präsenzveranstaltung
- Temps d'exécution:
- Tagesveranstaltung
- Participants min.:
- 4
- Participants max.:
- 8
- Prix:
- 580 €
- Opportunité de financement:
- EU/Bund/Land
- Type de diplôme:
- Zertifikat/Teilnahmebestätigung
- Examen final:
- Nein
- Désignation de diplôme:
- keine Angaben
- Certifications du cours:
- Nicht zertifiziert
- Cours pour femmes uniquement:
- Nein
- Garde d’enfants:
- Nein
- Lien vers l’offre:
- Zum Angebot auf der Anbieter-Webseite
- Qualité de l’information:
- Suchportal Standard Plus
- Groupes cibles:
- Erfahrene PR- und Marketing-Mitarbeiter sowie Anfänger und Young Professionals aus den Bereichen Public Relations im Internet, Marketing und Unternehmenskommunikation
- Connaissances spécialisées:
- k. A.
- Connaissances techniques:
- Keine besonderen Anforderungen.
- Classification de l’Agence pour l’emploi:
- C 0240-40 Social Media
Contenus
Wie plane ich Social Media Konzepte richtig, wo liegen die Stärken und Schwächen meiner Marke bzw. meines Unternehmens, und welche Kanäle nutze ich mit welchem Ziel für meine Botschaften? Über welche Strategie oder über welche Inhalte erreiche ich die gewünschte Zielgruppe? Wie kann ich mein Social Media-Konzept an die Besonderheiten der einzelnen Plattformen wie Facebook oder Twitter oder meines eigenen Blogs anpassen? Welche Rolle spielt das Monitoring, wie verbessere ich dadurch mein Ranking bei Google?
Erfolgreiches Social Media-Marketing im Internet funktioniert über Inhalte und ist meist das Ergebnis einer gründlichen strategischen Planung. In dieser Weiterbildung wird das grundlegende Handwerkszeug für die Entwicklung von professionellen Social Media Kommunikationskonzepten auf allen Plattformen, von Facebook und Twitter bis zum eigenen Blog, vermittelt. Dabei werden Marketing-Strategien der Kommunikation und des Monitoring von Social Media-Konzepten im Web analysiert und ausgewertet.
Sie erarbeiten anhand eines vorgegebenen Beispiels die einzelnen Elemente einer Social Media-Konzeption für das Web wie
. Nullmessung
. Stärken-Schwächen-Chancen-Risiken-Analyse (SWOT)
. Zielsetzung
. Kanalauswahl (bspw.: facebook oder andere Social Media Kanäle)
. Content- und Kanalstrategie für zielgerichtetes Social Media Marketing ihrer Unternehmen
. Budget- und Ressourcenplanung
und erfahren, wie Sie sie effizient einsetzen.
Tipps und Tricks von Social Media Profis sowie umfangreiche Theorie und praktische Übungen helfen Ihnen, die Marketing-Möglichkeiten von Social Media Kommunikation im Web zu nutzen.
Toutes les informations sont sans garantie. Les prestataires sont seuls responsables de la justesse des informations mises à disposition.
Première publication le 10.05.2019, dernière mise à jour le 23.06.2023