- Prochain date:
- 31.08.2023 - 9.00 - 12.00 Uhr
- Le cours se termine le:
- 01.09.2023
- Durée totale:
- 6 Stunden in 2 Tagen
- Stage:
- Nein
- Langues d'enseignement:
- Deutsch
- Type de formation:
- Weiterbildung
- Forme de cours:
- E-Learning
- Temps d'exécution:
- Tagesveranstaltung
- Participants min.:
- 4
- Participants max.:
- 8
- Prix:
- 250 € - 2 Module à 3 Stunden
- Type de diplôme:
- Zertifikat/Teilnahmebestätigung
- Examen final:
- Nein
- Désignation de diplôme:
- keine Angaben
- Certifications du cours:
- Nicht zertifiziert
- Cours pour femmes uniquement:
- Nein
- Garde d’enfants:
- Nein
- Lien vers l’offre:
- Zum Angebot auf der Anbieter-Webseite
- Qualité de l’information:
- Suchportal Standard Plus
- Groupes cibles:
- PR- und Marketing-Mitarbeiter aus Unternehmen und Agenturen, die sich einen ersten Überblick über das Thema Social Media verschaffen möchten. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.
- Connaissances spécialisées:
- Keine
- Connaissances techniques:
- PC oder Laptop, Lautsprecher oder Kopfhörer, ggf. Webcam
- Classification de l’Agence pour l’emploi:
- C 0240-40 Social Media
Contenus
Über 40 Millionen Deutsche nutzen allein Facebook, Twitter, Xing und Instagram. Soziale Netzwerke sind längst kein Trend mehr, sondern häufig bereits fester Bestandteil der Unternehmens- und Markenkommunikation. Und neben großen Markenartiklern und Technologieunternehmen möchten auch immer mehr Mittelständler, Verbände oder B2B-Unternehmen dieses Potenzial nutzen.
In diesem Online-Kurs lernen die Teilnehmenden die relevanten Social Media Kanäle kennen. Im Anschluss sind sie in der Lage, Social Media für ihr Unternehmen oder ihre Marke zu nutzen. Via Videokonferenz sind die Teilnehmenden untereinander und mit der Dozentin verbunden. In zwei Modulen à drei Stunden umfasst das Online-Seminar inklusive Übung folgende Themen:
Modul 1 (Tag 1):
. Funktionsweise von Facebook, XING, Instagram etc.
. Social Media effektiv nutzen: Leadgenerierung, Kundenservice, Recruiting usw.
. Texten für Social Media
. Hausaufgabe: Die Teilnehmer erstellen verschiedene Postingtexte für unterschiedliche Social-Media-Kanäle.
Modul 2 (Tag 2):
. Auswertung und Besprechung der Übungsergebnisse
. Aktuelle Social Media Trends und Best-Practice-Beispiele
. Social Media Aktivitäten steuern und messen
Toutes les informations sont sans garantie. Les prestataires sont seuls responsables de la justesse des informations mises à disposition.
Première publication le 14.05.2020, dernière mise à jour le 31.08.2023