Social Media PR Grundlagen

Prochain date:
31.08.2023 - 9.00 - 12.00 Uhr
Le cours se termine le:
01.09.2023
Durée totale:
6 Stunden in 2 Tagen
Stage:
Nein
Langues d'enseignement:
  • Deutsch
Type de formation:
  • Weiterbildung 
Forme de cours:
  • E-Learning 
Temps d'exécution:
  • Tagesveranstaltung
Participants min.:
4
Participants max.:
8
Prix:
250 € - 2 Module à 3 Stunden
Type de diplôme:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Examen final:
Nein
Désignation de diplôme:
keine Angaben
Certifications du cours:
  • Nicht zertifiziert
Cours pour femmes uniquement:
Nein
Garde d’enfants:
Nein
Lien vers l’offre:
Qualité de l’information:
Suchportal Standard Plus

Groupes cibles:
PR- und Marketing-Mitarbeiter aus Unternehmen und Agenturen, die sich einen ersten Überblick über das Thema Social Media verschaffen möchten. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.
Connaissances spécialisées:
Keine
Connaissances techniques:
PC oder Laptop, Lautsprecher oder Kopfhörer, ggf. Webcam
Classification de l’Agence pour l’emploi:
  • C 0240-40 Social Media

Contenus

Über 40 Millionen Deutsche nutzen allein Facebook, Twitter, Xing und Instagram. Soziale Netzwerke sind längst kein Trend mehr, sondern häufig bereits fester Bestandteil der Unternehmens- und Markenkommunikation. Und neben großen Markenartiklern und Technologieunternehmen möchten auch immer mehr Mittelständler, Verbände oder B2B-Unternehmen dieses Potenzial nutzen.

In diesem Online-Kurs lernen die Teilnehmenden die relevanten Social Media Kanäle kennen. Im Anschluss sind sie in der Lage, Social Media für ihr Unternehmen oder ihre Marke zu nutzen. Via Videokonferenz sind die Teilnehmenden untereinander und mit der Dozentin verbunden. In zwei Modulen à drei Stunden umfasst das Online-Seminar inklusive Übung folgende Themen:

Modul 1 (Tag 1):

. Funktionsweise von Facebook, XING, Instagram etc.
. Social Media effektiv nutzen: Leadgenerierung, Kundenservice, Recruiting usw.
. Texten für Social Media
. Hausaufgabe: Die Teilnehmer erstellen verschiedene Postingtexte für unterschiedliche Social-Media-Kanäle.

Modul 2 (Tag 2):

. Auswertung und Besprechung der Übungsergebnisse
. Aktuelle Social Media Trends und Best-Practice-Beispiele
. Social Media Aktivitäten steuern und messen

Toutes les informations sont sans garantie. Les prestataires sont seuls responsables de la justesse des informations mises à disposition.

Première publication le 14.05.2020, dernière mise à jour le 31.08.2023