- Prochain date:
- 20.12.2021
- Le cours se termine le:
- 18.01.2022
- Durée totale:
- 180 Stunden in 20 Tagen
- Stage:
- Nein
- Langues d'enseignement:
- Deutsch
- Type de formation:
- Weiterbildung
- Forme de cours:
- Präsenzveranstaltung
- Temps d'exécution:
- Tagesveranstaltung
- Participants min.:
- 3
- Participants max.:
- 25
- Prix:
- keine Angaben
- Opportunité de financement:
- EU/Bund/Land
- Bildungsgutschein
- Type de diplôme:
- Zertifikat/Teilnahmebestätigung
- Examen final:
- Nein
- Désignation de diplôme:
- keine Angaben
- Certifications du cours:
- SGB III-Maßnahmezulassung
- Cours pour femmes uniquement:
- Nein
- Garde d’enfants:
- Nein
- Lien vers l’offre:
- Zum Angebot auf der Anbieter-Webseite
- Qualité de l’information:
- Suchportal Standard Plus
- Groupes cibles:
- Fach- und Führungskräfte aus allen Branchen und Fachrichtungen
- Connaissances spécialisées:
- Grundlagenkenntnisse im Englischen sowie die Fähigkeit, selbstständig mit dem Rechner und in angegebenen Medien & Quellen zu arbeiten. Kenntnisse in BWL
- Connaissances techniques:
- Keine besonderen Anforderungen.
- Classification de l’Agence pour l’emploi:
- keine Angaben
Contenus
Im Arbeitsmarkt stellen qualifizierte Mitarbeiter/innen im Bereich Marketing gefragte Fach- und Führungskräfte dar. Dieser Kurs vermittelt Ihnen das notwendige theoretische Handwerkszeug: Von der Marktforschung und der Marketingkonzeption über die Produkt- bis hin zur Kommunikationspolitik lernen Sie Methoden und Instrumente für ein erfolgreiches, kundenorientiertes Marketing kennen.
Einführung in die Grundlagen der Markterfassung und der Marketingforschung:
Prozesse und Methoden
Anayseverfahren und Techniken
Zielmärkte & Marktstrukturen
Wettbewerbsbeobachtung und Analyse
Segmentierung, Kundenprofile und Kaufmotivation
Unternehmenspolitik:
Produkt-, Preis-, Distributions- und Kommunikationspolitik
Einführung in die Grundlagen des operativen Marketing:
Regelkreis des Marketing; Einteilung in Konsumtypen; Kundenverhalten; Profiling zu Marktforschungszwecken
Marketinginstrumentarium:
Ziele und Aufgaben; Marketing-Mix; Controlling im Marketing & Vertrieb
Kommunikation als Kernaufgabe des Marketing
Kundengewinnung und -betreuung
Praxisstudien
Toutes les informations sont sans garantie. Les prestataires sont seuls responsables de la justesse des informations mises à disposition.
Première publication le 09.08.2021, dernière mise à jour le 20.12.2021