- Prochain date:
- 04.10.2021
- Le cours se termine le:
- 05.10.2021
- Durée totale:
- 14 Stunden in 2 Tagen
- Stage:
- Nein
- Langues d'enseignement:
- Deutsch
- Type de formation:
- Weiterbildung
- Forme de cours:
- Präsenzveranstaltung
- Temps d'exécution:
- Teilzeitveranstaltung
- Participants min.:
- 1
- Participants max.:
- 8
- Prix:
- 1 428 € - Ab 3 Teilnehmern aus einem Unternehmen gewähren wir einen Rabatt von 10% auf den Gesamtpreis.
- Type de diplôme:
- Zertifikat/Teilnahmebestätigung
- Examen final:
- Nein
- Désignation de diplôme:
- keine Angaben
- Certifications du cours:
- Nicht zertifiziert
- Cours pour femmes uniquement:
- Nein
- Garde d’enfants:
- Nein
- Lien vers l’offre:
- Zum Angebot auf der Anbieter-Webseite
- Qualité de l’information:
- Suchportal Standard Plus
- Groupes cibles:
- Marketingverantwortliche, Personalverantwortliche, Führungskräfte, Projektleiter, Mitarbeiter
- Connaissances spécialisées:
- keine
- Connaissances techniques:
- Keine besonderen Anforderungen.
- Classification de l’Agence pour l’emploi:
- C 0240-15-20 Internationales Marketing
- C 3215-15-15 Interkulturelle Kompetenz
Contenus
Wie beeinflusst die Kultur unsere Verhandlungen und Vertragsabschlüsse im Ausland? Fremdsprachen zu sprechen ist eine erste Brücke zur besseren Verständigung, nur reicht dies häufig nicht aus. Oft gehen wir davon aus, dass unsere Verhaltensweisen und Werte universell gültig sind. Doch unsere kulturellen Spielregeln funktionieren bei Kunden und Partnern aus anderen Ländern oftmals nicht. Wer im globalen Geschäftsleben erfolgreich möchte, muss sich neue Kommunikationskompetenzen aneignen.
Das Ziel unseres Seminars ist es, durch effektive Kommunikation und kulturelles Know-how Ihr zukünftiges internationales Business zu stärken. Sie lernen im Austausch mit einem Experten, sich für die Arbeit mit Menschen aus anderen kulturellen zu sensibilisieren und Ihre Geschäfte erfolgreich auszuweiten.
*Kultur als eigene Gruppenzugehörigkeit
*Kultur als Kommunikationsstörung
*Selbst- und Fremdbild, Weltanschauung
*Dimensionen nationaler Kulturen
*Kulturelle Spielregeln
*Die Gefahr der Stereotypisierung
*Die Globalisierung und interkulturelle Kommunikation
Toutes les informations sont sans garantie. Les prestataires sont seuls responsables de la justesse des informations mises à disposition.
Première publication le 24.08.2021, dernière mise à jour le 04.10.2021