- Prochain date:
- Termin auf Anfrage
- Durée totale:
- 180 Stunden in 20 Tagen
- Stage:
- Nein
- Langues d'enseignement:
- Deutsch
- Type de formation:
- Weiterbildung
- Forme de cours:
- Präsenzveranstaltung
- Temps d'exécution:
- Tagesveranstaltung
- Participants min.:
- 3
- Participants max.:
- 25
- Prix:
- keine Angaben
- Opportunité de financement:
- EU/Bund/Land
- Bildungsgutschein
- Type de diplôme:
- Zertifikat/Teilnahmebestätigung
- Examen final:
- Nein
- Désignation de diplôme:
- keine Angaben
- Certifications du cours:
- SGB III-Maßnahmezulassung
- Cours pour femmes uniquement:
- Nein
- Garde d’enfants:
- Nein
- Lien vers l’offre:
- Zum Angebot auf der Anbieter-Webseite
- Qualité de l’information:
- Suchportal Standard nicht erfüllt - informations complémentaires
- Groupes cibles:
- Das Modul richtet sich an Fach- und Führungskräfte aus Organisationen, die aktiv am Qualitätsmanagementsystem und an der Qualitätsverbesserung mitwirken, mit dem Qualitätsmanagement betraut sind.
- Connaissances spécialisées:
- Sie sollten mindestens einen Realschulabschluss und eine Facharbeiterausbildung mitbringen. Sie müssen in der Lage sein, selbständig mit dem Rechner zu arbeiten.
- Connaissances techniques:
- Keine besonderen Anforderungen.
- Classification de l’Agence pour l’emploi:
- keine Angaben
Contenus
In diesem Modul geht es um die Umsetzung eines Qualitätsmanagementsystems in der Praxis, angefangen von Prozesslandkarten, Dokumenten und Aufzeichnungen bis hin zu Verfahrens- und Arbeitsanweisungen.
Sie lernen, Normen zu lesen und daraus die Anforderungen zu erkennen. Damit wird eine Auseinandersetzung mit der Norm DIN ISO EN 9001 herbeigeführt und Sie erarbeiten Umsetzungsmöglichkeiten. Sie lernen, ein Qualitätsmanagementsystem einzuführen, weiterzuentwickeln, zweckmäßig zu dokumentieren und kontinuierlich zu verbessern.
Inhalt der Weiterbildung:
Prozesse im Unternehmen
Prozesslandkarten
Dokumente und Aufzeichnungen
Verfahrens- und Arbeitsanweisungen
KVP - Kontinuierlicher Verbesserungsprozess
Kundenbefragung und Beschwerdemanagement
Projektmanagement
Rechtliche Grundlagen
Zeitmanagement
Qualitätswerkzeuge
Aufbau und Einführung eines QM-Systems
Qualitätsziele, Kennzahlen und Erfassungssysteme
Methoden im Qualitätsmanagement und Anwendung in KMU
Inhalt der DIN ISO EN 9001:2015
Umsetzung der DIN ISO EN 9001 im Unternehmen
Grundlagen von Audits in klein- und mittelständischen Unternehmen
Toutes les informations sont sans garantie. Les prestataires sont seuls responsables de la justesse des informations mises à disposition.
Première publication le 20.09.2021, dernière mise à jour le 12.05.2024